Transformationsprozesse in China - China in Transformation, Kartoniert / Broschiert
Transformationsprozesse in China - China in Transformation
- Redaktion: Anne Münchau
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Lit Verlag, 12/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783643252333
- Artikelnummer:
- 12767684
- Umfang:
- 190 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 1.12.2025
- Serie:
- Berliner China-Hefte - Chinese History and Society - Band 57
Klappentext
China befindet sich seit Jahrzehnten in einem tiefgreifenden Wandel: Ökonomische, gesellschaftliche, politische und ökologische Veränderungsprozesse prägen auch heute die Entwicklung der Volksrepublik. Der vorliegende Band der Berliner China-Hefte versammelt interdisziplinäre Beiträge, die zentrale Dimensionen der Transformation analysieren - von ihren Zielen und Risiken bis zu ihren institutionellen und sozialen Trägern.
Michael Brie ist Sozialphilosoph und Mitglied des Vorstands der Rosa-Luxemburg-Stiftung.
Thomas Heberer ist Seniorprofessor für Politik und Gesellschaft Chinas an der Universität Duisburg-Essen.
Mechthild Leutner ist Professorin i. R. für Staat, Gesellschaft und Kultur des modernen China an der Freien Universität Berlin.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.