Tom Burgis: Der Fluch des Reichtums, Kartoniert / Broschiert
Der Fluch des Reichtums
Buch
- Warlords, Konzerne, Schmuggler und die Plünderung Afrikas
- Übersetzung:
- Michael Schiffmann
- Verlag:
- Westend, 10/2021
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783864899065
- Artikelnummer:
- 10505289
- Umfang:
- 352 Seiten
- Gewicht:
- 330 g
- Maße:
- 183 x 118 mm
- Stärke:
- 24 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.10.2021
Klappentext
»Ein mutiges, herausforderndes Buch« THE NEW YORK TIMESIn mancher Hinsicht ist Afrika der wohl reichste Kontinent der Welt: Ein Drittel der weltweiten Rohstoffvorkommen liegt hier unter der Erdoberfläche. Für die Mehrheit der Bevölkerung bedeutet dieser Reichtum allerdings weit mehr Fluch als Segen. Ein kriminelles Netzwerk aus zwielichtigen Händlern, internationalen Großkonzernen und kapitalistischen Freibeutern hat sich den Zugang zu den Ressourcen gesichert und greift die Gewinne systematisch ab. Die direkten Folgen sind ausufernde Korruption, Gewalt, Unterdrückung und Hungersnöte. Auslandsreporter Tom Burgis wirft ein vollkommen neues Licht auf die Schattenseiten unseres globalen Wirtschaftssystems und beschreibt die rücksichtslose Plünderung eines ganzen Kontinents.
Biografie (Tom Burgis)
Tom Burgis ist investigativer Journalist bei der Financial Times. Er hat aus mehr als vierzig Ländern berichtet, hat wichtige Journalistenpreise in den USA und Asien gewonnen und war für acht weitere in der engeren Auswahl, darunter zweimal bei den British Press Awards. Sein von der Kritik hochgelobtes Buch "Der Fluch des Reichtums" (Westend Verlag 2016) über die moderne Ausplünderung Afrikas wurde mit einem Preis des Overseas Press Club of America ausgezeichnet. Tom Burgis lebt in London.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Tom Burgis
Der Fluch des Reichtums
Aktueller Preis: EUR 12,00