Tina In-Albon: Verhaltenstherapie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Kartoniert / Broschiert
Verhaltenstherapie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
- Vom Erstgespräch zur Therapieplanung
- Publisher:
- Kohlhammer W., 07/2020
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783170356535
- Item number:
- 9569530
- Volume:
- 240 Pages
- other:
- 19 Abbildungen, 21 Tabellen
- Weight:
- 359 g
- Format:
- 232 x 149 mm
- Thickness:
- 22 mm
- Release date:
- 31.7.2020
- Series:
- Klinische Psychologie und Psychotherapie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen / Verhaltenstherapeutische Interventionsansätze
Blurb
Kinder mit psychischen Störungen können mit Verhaltenstherapie gut behandelt werden. Für eine erfolgreiche Behandlung ist eine sorgfältige diagnostische Abklärung und Therapieplanung Voraussetzung. Dieser Prozess vom Erstkontakt mit Kind und Bezugspersonen bis zur Therapieplanung wird im vorliegenden Band beschrieben. Neben theoretischen Grundlagen der Verhaltenstherapie und dem aktuellen Stand zur Psychotherapieforschung im Kindes- und Jugendalter werden zudem praktische Hinweise zur Erstellung von Therapieanträgen gegeben.
Biography (Tina In-Albon)
Prof. Dr. phil. Tina In-Albon ist Professorin für Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters an der Universität Koblenz-Landau.Biography (Christina Schwenck)
Dr. Christina Schwenck, Dipl.-Psych., ist Leitende Forschungspsychologin an der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Universität Frankfurt/Main.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.