Thomas Schuster: Schuster, T: StPO-Fallrepetitorium, Flexibler Einband
Schuster, T: StPO-Fallrepetitorium
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Bernd von Heintschel-Heinegg, Dieter Maihold
- Verlag:
- Vahlen Franz GmbH, 08/2019
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783800660377
- Gewicht:
- 709 g
- Maße:
- 297 x 210 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 31.8.2019
Klappentext
Zum Werk Das Skript behandelt die examensrelevanten strafprozessualen Fragen, die für das Zweite Juristische Staatsexamen von Bedeutung sind. Es wendet sich an Rechtsreferendare, die sich entweder einen Überblick über die klausurbedeutsamen Probleme verschaffen oder ihre bereits vorhandenen Kenntnisse vertiefen und erweitern wollen. Vom Ermittlungsverfahren über das Hauptverfahren bis zum Rechtsmittelrecht werden alle Bereiche des Strafprozessrechts abgedeckt und die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Verfahrensarten dargestellt. Auch der anwaltlichen Beratung im Strafrecht ist ein eigener Abschnitt gewidmet. Vorteile auf einen Blick - Überblick über das im Assessorexamen relevante Strafprozessrecht - Darstellung erfolgt durchgehend anhand von Fallbeispielen - viele Übersichten und Formulierungsbeispiele Zur Neuauflage Für die Neuauflage wurden Gesetzesänderungen und die neueste Rechtsprechung eingearbeitet. Zielgruppe Für Referendare und Arbeitsgemeinschaftsleiter.Biografie (Thomas Schuster)
Dr. Thomas Schuster ist Lehrbeauftrager am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Leipzig.Biografie (Bernd von Heintschel-Heinegg)
Professor Dr. Bernd von Heintschel-Heinegg war Oberstaatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Regensburg und ist jetzt Richter am Bayerischen Obersten Landesgericht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.