Thomas Mann: Thomas Mann: Der Tod in Venedig. Vollständige Neuausgabe, Gebunden
Thomas Mann: Der Tod in Venedig. Vollständige Neuausgabe
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag, 01/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783753802398
- Artikelnummer:
- 12589263
- Umfang:
- 60 Seiten
- Gewicht:
- 258 g
- Maße:
- 226 x 160 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.1.2026
Weitere Ausgaben von Thomas Mann: Der Tod in Venedig. Vollständige Neuausgabe |
Preis |
|---|---|
| Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 4,90* |
Klappentext
"Der Tod in Venedig" ist Thomas Manns berühmte Novelle über die gefährliche Anziehungskraft von Schönheit und das Zerbrechen bürgerlicher Selbstbeherrschung.
Der alternde Schriftsteller Gustav von Aschenbach trifft in Venedig auf den Knaben Tadzio und erkennt in ihm eine Verkörperung idealer Schönheit - zugleich künstlerisches Ideal und verbotene Versuchung.
Während über der Lagunenstadt Krankheit, Verfall und Täuschung liegen, verliert Aschenbach zunehmend die Kontrolle über sich selbst.
In eindringlichen Bildern verbindet Mann Motive von Eros und Tod, Kunst und Dekadenz zu einem modernen Klassiker über Sehnsucht und Selbsttäuschung.
Erstmals erschienen 1912. Hier als gebundene Neuausgabe. Mit Lesebändchen.
Thomas Mann. Der Tod in Venedig. Novelle. Erstdruck: Hyperion-Verlag, München 1912. Durchgesehener Neusatz, der Text dieser Ausgabe folgt dem Erstdruck. Die Rechtschreibung wurde beibehalten, offensichtliche Druckfehler wurden korrigiert. Vollständige Neuausgabe, Göttingen 2026. LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag
Biografie
Thomas Mann, geb. 1875 in Lübeck, wohnte seit 1894 in München. 1933 verließ er Deutschland und lebte zuerst in der Schweiz am Zürichsee, dann in den Vereinigten Staaten, wo er 1938 eine Professur an der Universität in Princeton annahm. Später hatte er seinen Wohnsitz in Kalifornien, danach wieder in der Schweiz. Er starb in Zürich am 12. August 1955. Thomas Mann zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Mit ihm erreichte der moderne deutsche Roman den Anschluss an die Weltliteratur. Manns umfangreiches und vielschichtiges Werk hat eine weltweit kaum zu übertreffende positive Resonanz gefunden. Für seinen ersten großen Roman Die Buddenbrooks erhielt er 1929 den Nobelpreis für Literatur.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.