Thomas Berger (geb. 1952): Inflation Kann Mich Mal!, Kartoniert / Broschiert
Inflation Kann Mich Mal!
- Spare bis zu 50% auf deinen Wocheneinkauf - ohne Abstriche bei der Qualität
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Reichenbacher Publishing, 02/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9791281365735
- Artikelnummer:
- 12601148
- Umfang:
- 156 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 9.2.2026
Klappentext
An der Supermarktkasse wird Inflation plötzlich sehr konkret. Der Einkauf wird teurer, der Betrag auf dem Display steigt - und du fragst dich, wie das eigentlich noch funktionieren soll. Weniger kaufen? Schlechter essen? Auf Qualität verzichten?
Muss nicht sein.
Inflation kann mich mal! zeigt dir, wie du bei deinem Wocheneinkauf bis zu 50 Prozent sparen kannst - ohne auf gutes Essen, Frische oder Genuss zu verzichten. Keine Theorie, kein Finanzkauderwelsch, keine Verzichts-Parolen. Sondern praxiserprobte Strategien, die im echten Alltag funktionieren.
Du lernst, wie Supermärkte dich zum Mehrkaufen verleiten - und wie du diese Mechanismen für dich nutzt. Du erfährst, wann Einkaufen wirklich günstig ist, welche Produkte ihr Geld wert sind und wo du problemlos sparen kannst. Schritt für Schritt bekommst du ein System an die Hand, mit dem du wieder die Kontrolle über dein Lebensmittelbudget zurückgewinnst.
Dieses Buch zeigt dir:
wie du typische Preisfallen erkennst und umgehst
wie du mit Planung statt Verzicht Geld sparst
wie Eigenmarken, Timing und einfache Routinen deinen Einkauf halbieren können
wie Sparen sich nicht nach Einschränkung, sondern nach Freiheit anfühlt
Wenn du keine Lust mehr hast, dich machtlos zu fühlen, wenn du Qualität willst - aber nicht jeden Preis zahlen möchtest - dann ist dieses Buch für dich.
Die Inflation können wir nicht abschaffen. Aber wir können lernen, trotzdem gut zu leben.
Biografie
THOMAS BERGER wurde 1952 in Magdeburg geboren. Nach dem Theologiestudium war er zunächst Archivleiter im Institut für Demoskopie Allensbach und arbeitete dann 36 Jahre lang als Gymnasiallehrer für die Fächer Latein und Evangelische Religionslehre im Taunus. Neben theologischen, philologischen und philosophischen Themen bilden das Schreiben und die Naturkunde Schwerpunkte seines Interesses. Sehr ausgeprägt ist auch seine Liebe zur Natur. Sie spiegelt sich insbesondere in seinen lyrischen Veröffentlichungen und daneben in seiner ausgeprägten Sammelleidenschaft: Thomas Berger besitzt eine große naturkundliche Sammlung. Als Autor ist er seit mehr als vierzig Jahren aktiv. Seine erste Veröffentlichung erschien 1979 in Vorgänge. Zeitschrift für Gesellschaftspolitik. Seither verfasste er mehrere Bücher, u.a.: „Pforte zur Rückkehr“, „Zwischen Aleph und Tau“, „Widerhall des Unsagbaren“, „Inseln im Zeitstrom“ „Garten wilder Anmut“, „Am Lebensfaden", „Solopart", „Albert Camus. Absurdität und Glück", „Kuriose Begegnungen. Tierisches & Menschliches“, „Worte in Stein. Aphorismen“, „Orte und Worte. Impressionen“; ferner Beiträge in zahlreichen Anthologien. Neben Lesungen und Vorträgen führt Thomas Berger verschiedene Projekte durch, u.a. Poetry Slams mit Jugendlichen und Workshops zum UNESCO- Welttag der Philosophie. 2012 erhielt Thomas Berger den Inge-Czernik-Förderpreis für seine Dichtung, 2014 den Sprachpreis des "Verein Deutsche Sprache"(VDS). Mitglied im Freien Deutschen Autorenverband (FDA), im Künstlerkreis Kelkheim und im Museumsverein Kelkheim.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.