Terézia Mora: Muna oder Die Hälfte des Lebens, Gebunden
Muna oder Die Hälfte des Lebens
- Roman - Nominiert für den Deutschen Buchpreis 2023
- Publisher:
- Luchterhand Literaturvlg., 08/2023
- Binding:
- Gebunden
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783630874968
- Item number:
- 11450696
- Volume:
- 448 Pages
- Ausgabe:
- Originalausgabe
- Weight:
- 620 g
- Format:
- 215 x 135 mm
- Thickness:
- 39 mm
- Release date:
- 30.8.2023
Other releases of Muna oder Die Hälfte des Lebens |
Price |
---|---|
Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 14.00* |
Blurb
Nominiert für den Deutschen Buchpreis 2023 >>Ich weiß, was du willst<<, sagte er. >>Du bekommst es nicht.<< - Der neue große Roman der Georg-Büchner-Preisträgerin und Gewinnerin des Deutschen Buchpreises.
Muna liebt Magnus. Ob und wen Magnus liebt, ist schwer zu sagen. Was geschieht mit einem Leben, das man in Abhängigkeit von einem anderen führt? Muna steht vor dem Abitur, als sie Magnus kennenlernt, Französischlehrer und Fotograf. Mit ihm verbringt sie eine Nacht. Mit dem Mauerfall verschwindet er. Erst sieben Jahre später begegnen sich die beiden wieder und werden ein Paar. Muna glaubt, in der Beziehung zu Magnus ihr Zuhause gefunden zu haben. Doch schon auf der ersten gemeinsamen Reise treten Risse in der Beziehung auf. Im Laufe der Jahre nehmen Kälte, Unberechenbarkeit und Gewalt immer nur zu. Doch Muna ist nicht gewillt aufzugeben.
Biography
Terézia Mora, 1971 in Sopron/Ungarn, geboren, lebt seit 1990 in Berlin und ist Übersetzerin aus dem Ungarischen. Für ihre Erzählungen erhielt sie 1997 den Open-Mike-Literaturpreis, 1999 den Ingeborg-Bachmann-Preis und 2000 den Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis. Für ihr bisheriges literarisches Werk sowie für ihre vielfältigen Aktivitäten als Übersetzerin und Vermittlerin zwischen dem deutschsprachigen und dem ungarischen Kulturraum wurde Terézia Mora 2010 mit dem Chamisso-Preis geehrt.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
