Sue Williams. What Now, Gebunden
Sue Williams. What Now
- Ausst. Kat. Belvedere 21, Wien
- Publisher:
- Stella Rollig, Luisa Ziaja
- Publisher:
- König, Walther, 07/2026
- Binding:
- Gebunden
- Language:
- Deutsch, Englisch
- ISBN-13:
- 9783753309866
- Item number:
- 12608749
- Volume:
- 288 Pages
- Release date:
- 11.7.2026
Blurb
Eine umfassende Werkschau der amerikanischen Künstlerin, die mit einer brillanten Vielfalt malerischer Strategien konsequent eine kritisch-feministische Agenda verfolgt.
Seit den späten 1980er-Jahren setzt sich Sue Williams in Malerei und Zeichnung mit Macht und Unterdrückung, Geschlechterverhältnissen und Körperpolitik auseinander. Ihre Bilder beziehen ihre Kraft aus der Gleichzeitigkeit von Persönlichem und Politischem, von humorvoller Karikatur und malerischer Geste mit einer geradezu erschütternden Explizität. Der Katalog umfasst Gemälde, Zeichnungen und Collagen aus allen Schaffensphasen der Künstlerin, von den frühen, comic-artigen und oft in Schwarzweiß gehaltenen Werken bis zu den farbigen aktuellen Arbeiten zwischen Figuration und Abstraktion.
Text: Ashton Cooper, Bice Curiger, Katrin Plavak, Stella Rollig, Nancy Spero, Sue Williams, Luisa Ziaja.
Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.