Stephan Martin Meyer: Die Karte ist nicht das Gebiet, Kartoniert / Broschiert
Die Karte ist nicht das Gebiet
- Freundschaft, Verbrechen und wie man herausfindet, wer man ist
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 03/2021
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783752673111
- Artikelnummer:
- 10450612
- Umfang:
- 220 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 21001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Altersempfehlung:
- 12 Jahre
- Gewicht:
- 304 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 9.3.2021
Klappentext
Für Fans von "Heartstopper" und "Die Mitte der Welt": Eine bewegende Geschichte über Selbstfindung, erste Liebe und den Mut, zu sich selbst zu stehen - ab 13 Jahren
Johan ist 14 und gehört nicht zu den Coolen. Mobbing, Unsicherheit, verlorene Freundschaften - sein Leben fühlt sich wie ein Lost Place an. Der Sommerurlaub in einer Bergpension soll endlich Ruhe bringen. Doch statt Entspannung erwarten ihn verwirrende Gefühle, dunkle Geheimnisse - und Paul, ein Junge, der alles durcheinanderbringt.
Paul ist selbstbewusst, cool und geht offen mit seiner Sexualität um. Seine Anspielungen bringen Johan ins Schwitzen. Plötzlich muss er sich Fragen stellen: Steht er auf Jungs oder Mädchen? Wer ist er wirklich? Zwischen ersten Flirts, Missverständnissen und schmerzhaften Erkenntnissen beginnt Johan, die Landkarten seines Lebens neu zu zeichnen.
Doch der Urlaub wird dramatischer als erwartet: Ein Erdrutsch verschüttet die Pension, eine Journalistin stirbt. War es ein Unfall - oder steckt jemand dahinter? Johan deckt Hinweise auf, die zeigen: Das Unglück war kein Zufall. Ein packender Jugend-Krimi trifft auf eine berührende Liebesgeschichte!
Warum du dieses Buch lesen solltest:
Own Voice & authentisch - keine Klischees, sondern echtes Leben Coming-of-Age mit Herz - Selbstfindung einfühlsam und realistisch erzählt Krimi-Spannung - mehr als nur eine Coming-out-Geschichte Für Jugendliche ab 13 - altersgerecht und tiefgründig Realistische Charaktere, die man nicht vergisst
Leserstimmen:
"Ich habe mitgefiebert, geweint vor Trauer und Glück - Johans Entdeckungsreise hat mich voll erwischt!"
"Sehr einfühlsam geschrieben, realistische Figuren. Das soll dir erstmal einer nachmachen."
"Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert. Glückwunsch für dieses wundervolle Buch!"
Für queere Jugendliche, Fans von LGBTQ+-Literatur, Eltern und Pädagog*innen - ein Buch, das berührt, fesselt und Mut macht.
www. stephanmartinmeyer. de
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.