Stephan Felsberg: Eine unmögliche Universität, Gebunden
Eine unmögliche Universität
Buch
- 30 Prüfungen, die die Europa-Universität Viadrina bestehen musste
- Verlag:
- Vergangenheitsverlag, 12/2022
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783864082917
- Artikelnummer:
- 10955281
- Umfang:
- 256 Seiten
- Gewicht:
- 150 g
- Maße:
- 190 x 119 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.12.2022
Klappentext
Es war eine "mission impossible", die eine Handvoll Frankfurterinnen und Frankfurter im Sinn hatten, als sie Anfang der 1990er Jahre die Gründung einer Oder-Universität forderten. In einer Stadt, in der alle Zeichen auf Niedergang standen. An einem Fluss, der Deutsche und Polen mehr trennte als miteinander verband. Am Ende der Welt, in das noch kein Regionalexpress verkehrte. In einer Region, die weder über die Mittel noch die Expertise für eine Hochschulgründung verfügte. In einer Zeit, in der man in ganz Ostdeutschland händeringend nach neuem wissenschaftlichem Personal suchte. Ein Ding der Unmöglichkeit, das durch den Willen, den Wagemut, die Fantasie und die Improvisation vieler Menschen schließlich doch möglich wurde.Biografie (Uwe Rada)
Uwe Rada, geboren 1963, ist Redakteur der taz sowie Buchautor und lebt in Berlin. Für seine publizistische Arbeit hat er mehrere Stipendien und Preise erhalten, unter anderem von der Robert-Bosch-Stiftung und dem Goethe-Institut. Er hat mehrere Bücher zur Geschichte Osteuropas veröffentlicht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Stephan Felsberg, Tim Köhler, Uwe Rada
Eine unmögliche Universität
Aktueller Preis: EUR 16,00