Stefan Gemmel: Im Zeichen der Zauberkugel 7: Aufbruch in neue Abenteuer, Gebunden
Im Zeichen der Zauberkugel 7: Aufbruch in neue Abenteuer
- Fantastische Abenteuergeschichte für Kinder ab 8 mit Spannung, Witz und Magie
- Illustration:
- Katharina Madesta
- Verlag:
- Carlsen Verlag GmbH, 05/2021
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783551651198
- Artikelnummer:
- 10371842
- Umfang:
- 256 Seiten
- Sonstiges:
- schwarz-weiß illustriert
- Altersempfehlung:
- 8 - 11 Jahre
- Gewicht:
- 506 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 32 mm
- Erscheinungstermin:
- 26.5.2021
- Serie:
- Im Zeichen der Zauberkugel - Band 7
Klappentext
***Der neue Band der Spiegel-Bestseller-Reihe "Im Zeichen der Zauberkugel" - fantastisches Lesefutter ab 9 Jahre!***
Auf geht's in ein neues Abenteuer! Alex und Sahli konnten die finsteren Pläne von Argus zwar durchkreuzen, aber sie haben die Rechnung ohne Charda gemacht. Auf der Schwester des bösen Magiers lastet nämlich ein Fluch und so setzt sie alles daran, um Argus zu befreien. Das müssen die Freunde natürlich unbedingt verhindern und geraten dabei in große Gefahr! Denn Charda ist eine Gestaltenwandlerin und nicht zu unterschätzen.
***Band 7 der Erfolgsreihe IM ZEICHEN DER ZAUBERKUGEL: tolle Abenteuer mit viel Witz und einer ordentlichen Prise Magie für Mädchen und Jungen!
Biografie (Stefan Gemmel)
Stefan Gemmel, Jahrgang 1970, lebt in Lehmen an der Mosel. Viele seiner Kinder- und Jugendbücher sind bereits in 16 Sprachen übersetzt worden. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt. Dabei bezieht er sein Publikum auf besondere Weise in Form von Rollenspielen, Sprachexperimenten oder Spontantheater mit ein. Seine große Leidenschaft gilt dabei immer dem Nachwuchs, den er zu fördern sucht. So unterstützt er junge Schreibtalente beim Verfassen von Texten oder sogar bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und leitet Literaturprojekte und Schreibwerkstätten, in denen sich angehende Autoren erproben können. Für dieses ehrenamtliche Engagement und auch für seine originelle Art der Leseförderung wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen.Anmerkungen:
