Silke Hüttche: Naturfotografie für Jugendliche, Flexibler Einband
Naturfotografie für Jugendliche
- Entdecke die Schönheit der Natur mit der Kamera
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- dpunkt.Verlag, 10/2025
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783988890542
- Artikelnummer:
- 12308682
- Umfang:
- 200 Seiten
- Sonstiges:
- komplett in Farbe
- Altersempfehlung:
- 10 - 16 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 30.10.2025
Klappentext
Von jungen Leuten für junge Leute
Jugendliche (10 bis 16 Jahre) werden dazu motiviert, die Welt der Naturmotive zu entdecken, und lernen, sie zu fotografieren und sich gleichzeitig in der Natur achtsam verhalten.
Fotobegeisterte Eltern und Großeltern bekommen ein Buch an die Hand, das sie dem Nachwuchs schenken können oder das sie bei der Vermittlung ihrer eigenen Naturbegeisterung unterstützt.
Neben der Autorin kommen auch junge Fotograf*innen aus der GDT Jugendgruppe mit Text und Bild zu Wort und sollen als Vorbilder dienen
Jugendlichen wird der Spaß¿ am Fotografieren in der Natur und gleichzeitig das Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln vermittelt. Sieben unterschiedliche Kapitel wecken das Interesse am Erlebnis Natur und bieten Tipps und Tricks für gelungene Naturfotos. Nur auf den Auslöser drücken reicht allerdings nicht, um gute Fotos zu machen.
Wo kann man Motive direkt vor der Haustür entdecken? Welche Ausrüstung ist nötig und wann ist die beste Zeit für gute Fotos? Diese und viele andere Fragen werden in dem Buch ausführlich behandelt und in Projekten und Exkursen den jungen Leser*innen nahegebracht. Dabei steht die Motivation rauszugehen und der Spaß¿ am Fotografieren im Vordergrund.
Zum großen Teil kommen junge Nachwuchsfotograf*innen der GDT-Jugendgruppe zu Wort, präsentieren ihre Bilder, geben Einblicke in ihre fotografische Herangehensweise und berichten von ihren Erlebnissen in der Natur. So entsteht ein Buch von jungen Leuten für junge Leute.
Jugendlichen (10-16 J.) Jahren wird der Spaß am Fotografieren in der Natur und gleichzeitig das Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln vermittelt. Sieben unterschiedliche Kapitel wecken das Interesse am Erlebnis Natur und bieten Tipps und Tricks für gelungene Naturfotos. Nur auf den Auslöser drücken reicht allerdings nicht, um gute Fotos zu machen.
Wo kann man Motive direkt vor der Haustür entdecken? Welche Ausrüstung ist nötig und wann ist die beste Zeit für gute Fotos? Diese und viele andere Fragen werden in dem Buch ausführlich behandelt und in Projekten und Exkursen den jungen Leser*innen nahegebracht. Dabei steht die Motivation rauszugehen und der Spaß am Fotografieren im Vordergrund.
Zum großen Teil kommen junge Nachwuchsfotograf*innen der GDT-Jugendgruppe zu Wort, präsentieren ihre Bilder, geben Einblicke in ihre fotografische Herangehensweise und berichten von ihren Erlebnissen in der Natur. So entsteht ein Buch von jungen Leuten für junge Leute.
Anmerkungen:
