Siegfried Rudnik: Elektroinstallation in Badezimmern gemäß DIN VDE 0100-701, Kartoniert / Broschiert
Elektroinstallation in Badezimmern gemäß DIN VDE 0100-701
- Errichtung von Niederspannungsanlagen - Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art - Orte mit Badewanne oder Dusche unter Berücksichtigung der grundlegenden Anforderungen von DIN 18015-3 für die Leitungsführung und Anordnung der Betriebsmittel
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Vde Verlag GmbH, 04/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783800766796
- Artikelnummer:
- 12679096
- Umfang:
- 120 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26003
- Ausgabe:
- 3., überarbeitete und erweiterte Auflage
- Erscheinungstermin:
- 15.4.2026
- Serie:
- VDE-Schriftenreihe - Normen verständlich - Band 141
Klappentext
Moderne Badezimmer dienen heutzutage auch zur Entspannung. Die Verweildauer hat sich durch das Ambiente und Vorhandensein von Medieneinrichtungen erheblich verlängert. Damit die dafür notwendigen Einrichtungen in einem Badezimmer installiert werden dürfen, müssen besondere Maßnahmen berücksichtigt werden, die über die ursprünglichen Anforderungen an die Elektroinstallation in Badezimmern hinausgehen. Das Buch beschreibt die Anforderungen entsprechend den heute gültigen Normen, unter besonderer Berücksichtigung der DIN VDE 0100-701 "Errichten von Niederspannungsanlagen - Teil 7-701: Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art - Orte mit Badewanne oder Dusche", und nimmt Bezug auf die dafür notwendigen Maßnahmen. Dabei werden auch die Normen der Reihe DIN 18015 "Elektrische Anlagen in Wohngebäuden" betrachtet.
Biografie
Dipl.-Ing. Siegfried Rudnik ist bei der Siemens AG verantwortlich für die nationale und internationale Normungsarbeit zum Thema Elektrische Sicherheit und Maschinensicherheit. Im Jahr 2011 verlieh die Internationale Elektrotechnische Kommission (IEC) Siegfried Rudnik den IEC-1906-Award.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.