Siegfried Bernfeld: Bernfeld, S: Werke 1-12, Flexibler Einband
Bernfeld, S: Werke 1-12
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Ulrich Herrmann
- Verlag:
- Psychosozial Verlag GbR, 01/2023
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783837931662
- Gewicht:
- 9285 g
- Maße:
- 326 x 303 mm
- Stärke:
- 237 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.1.2023
Ähnliche Artikel
Klappentext
Die zwölf Bände umfassende Werkausgabe Siegfried Bernfelds vereint erstmals seine Schriften zur Begründung der Psychoanalytischen Pädagogik und der modernen Jugendforschung, zur Theorie der Pädagogik und der Schule, zur Geschichte und Theorie der Psychoanalyse und zur frühen Freud-Biografik. Jeder Band enthält ausführliche Erläuterungen und Register, ein Nachwort und weitere Materialien.Der Herausgeber Ulrich Herrmann - ausgewiesener Pädagoge, Historiker und Bernfeld-Kenner - wurde bei einzelnen Bänden von namhaften Expertinnen und Experten der Pädagogik, Psychologie und Psychoanalyse unterstützt: Daniel Barth, Werner Fölling, Maria Fölling-Albers, Wilfried Datler, Rolf Göppel, Gerhard Benetka, Albrecht Hirschmüller und Christfried Tögel.
Biografie (Siegfried Bernfeld)
Siegfried Bernfeld war, inspiriert durch die Jugendbewegung und vor allem durch Gustav Wynekens Freie Schulgemeinde Wickersdorf, einer der bahnbrechenden Reformpädagogen und einer der ersten Psychoanalytiker. Er ist Mitbegründer der modernen Theorie des Jugendalters und der Begründer der Psychoanalytischen Pädagogik. Über drei Jahrzehnte war er als Lehranalytiker an verschiedenen psychoanalytischen Ausbildungsinstituten tätig.Biografie (Ulrich Herrmann)
Herrmann, Ulrich, Prof. Dr., Jg. 1939, em. ord. Universitätsprofessor für Pädagogik; derzeitige Arbeitsschwerpunkte: Geschichte und Theorie der Pädagogik, Schulentwicklung und Schulbau, Jugend im 20. Jahrhundert, Gehirnforschung und Pädagogik.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.