Sibylle von Olfers: Etwas von den Wurzelkindern. Geschenk und Schmuckausgabe, Halbleinen
Etwas von den Wurzelkindern. Geschenk und Schmuckausgabe
Buch
- Illustration:
- Sibylle von Olfers
- Verlag:
- Esslinger Verlag, 07/2016
- Einband:
- Halbleinen, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783480233106
- Artikelnummer:
- 3085837
- Umfang:
- 32 Seiten
- Altersempfehlung:
- 4 Jahre
- Gewicht:
- 402 g
- Maße:
- 302 x 230 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.7.2016
- Serie:
- Etwas von den Wurzelkindern
Klappentext
es wird nun wohl bald Frühling sein!"
Am Jahresanfang weckt Mutter Erde die kleinen Wurzelkinder, dann werden die bunten Kleidchen genäht und die Käfer frisch bemalt und danach ist
endlich der Frühling da! Seit über 100 Jahren begleiten die Wurzelkinder von Sibylle v. Olfers Familien durch die Jahreszeiten. Ein zeitlos schöner Bilderbuch-Klassiker!
Biografie (Sibylle von Olfers)
Sibylle von Olfers wurde 1881 in Ostpreußen geboren. Sie erhielt früh Zeichenunterricht und wurde von ihrer Tante, der Malerin und Schriftstellerin Marie von Olfers, gefördert. Mit 24 Jahren trat sie als Ordensfrau den Schwestern der heiligen Elisabeth bei. Diese ermöglichten ihr, ihre künstlerische Ausbildung an der Kunstakademie in Lübeck fortzusetzen. Anschließend arbeitete sie an einer katholischen Volksschule als Zeichenlehrerin. Ab 1905 schrieb und veröffentlichte Sibylle von Olfers mehrere Bilderbücher - das bekannteste erschien 1906: "Etwas von den Wurzelkindern". Sibylle von Olfers starb im Alter von 35 Jahren an einem Lungenleiden.Biografie (Sibylle von Olfers)
Sibylle von Olfers wurde 1881 in Ostpreußen geboren. Sie erhielt früh Zeichenunterricht und wurde von ihrer Tante, der Malerin und Schriftstellerin Marie von Olfers, gefördert. Mit 24 Jahren trat sie als Ordensfrau den Schwestern der heiligen Elisabeth bei. Diese ermöglichten ihr, ihre künstlerische Ausbildung an der Kunstakademie in Lübeck fortzusetzen. Anschließend arbeitete sie an einer katholischen Volksschule als Zeichenlehrerin. Ab 1905 schrieb und veröffentlichte Sibylle von Olfers mehrere Bilderbücher - das bekannteste erschien 1906: "Etwas von den Wurzelkindern". Sibylle von Olfers starb im Alter von 35 Jahren an einem Lungenleiden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Sibylle von Olfers
Etwas von den Wurzelkindern. Geschenk und Schmuckausgabe
Aktueller Preis: EUR 13,00