Serhij Zhadan: Keiner wird um etwas bitten, Kartoniert / Broschiert
Keiner wird um etwas bitten
- Neue Geschichten
- Originaltitel: Arabesky
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Sabine Stöhr, Juri Durkot
- Verlag:
- Suhrkamp Verlag, 07/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783518475577
- Umfang:
- 165 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 20.7.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
'Die Stadt lag da wie ein Tier mit gebrochenem Rückgrat'. In der vom Krieg heimgesuchten Großstadt treffen sich Menschen an Orten, die noch halbwegs intakt sind: auf dem Fußballplatz, in der Kirche, in einem lichtdurchfluteten Hochhausbüro. Zhadan-Leser begegnen vertrauten Figuren aus Mesopotamien oder Internat - Leute, bei denen man nie genau wusste, was sie eigentlich tun: Musiker, arbeitslose Lehrer, Werber, Automechaniker. Jetzt kämpfen sie mit neuen Realitäten: Eine alte Frau muss nach einem Angriff evakuiert werden, ein Invalide braucht Arbeit, ein gefallener Kollege wird beerdigt.
Zhadan erzählt eindringlich vom Leben in einem Alltag, der vom Krieg gezeichnet ist - von Schutzlosigkeit, Verlust und einer Gesellschaft, die sich daran gewöhnt hat, dass überall der 'große Tod' mit herumsteht, wo immer man sich auch trifft.
Biografie (Serhij Zhadan)
Serhij Zhadan, 1974 im ostukrainischen Starobilsk geboren und Verfasser von bereits elf Büchern Lyrik und Prosa, gilt als ukrainischer Rimbaud und führt mit seinen Büchern mitten hinein in die Anarchie der postsowjetischen Umbruchszeit.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.