Schutzkonzepte in Pflegefamilien, Kartoniert / Broschiert
Schutzkonzepte in Pflegefamilien
Buch
- Ein Werkbuch zur Stärkung der Rechte junger Menschen
- Herausgeber:
- Jörg M. Fegert, Ute Ziegenhain, Manuela Gulde, Katharina Henn, Laura Husmann, Meike Kampert, Kirsten Röseler, Tanja Rusack, Wolfgang Schröer, Mechthild Wolff
- Verlag:
- Juventa Verlag GmbH, 07/2022
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783779968436
- Artikelnummer:
- 10758115
- Umfang:
- 228 Seiten
- Gewicht:
- 372 g
- Maße:
- 230 x 150 mm
- Stärke:
- 14 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.7.2022
Klappentext
Schutzkonzepte in Organisationen sollen Reflexionsprozesse über Anspruch und Wirklichkeit einer kinder- und jugendrechtssensiblen Praxis in Gang setzen. Schutzkonzepte für Pflegefamilien bedürfen eines grundlegend anderen Zugangs. Die erforderliche Privatheit von Pflegefamilien ist eingebettet in eine öffentliche Infrastruktur mit vielen Akteur*innen. Im Werkbuch wird theoretisch und praktisch aufgezeigt, warum und wie sich die Infrastruktur der Pflegekinderhilfe auf Beteiligungs- und Beschwerderechte ausrichten kann und muss. Ziel ist es, allen jungen Menschen sichere Lebensorte zu ermöglichen.Biografie (Jörg M. Fegert)
Jörg Fegert (Prof. Dr.) is director of the Department for Child and Adolescent Psychiatry, Ulm University, Germany.Biografie (Ute Ziegenhain)
Ute Ziegenhain ist Mitarbeiterin einer Forschungs- und Entwicklungsgruppe für Sprachverarbeitung.Biografie (Wolfgang Schröer)
Wolfgang Schröer, Jg. 1967, Dr. phil., ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Sozialpädagogik und Sozialarbeit der Technischen Universität Dresden. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Theorie und Geschichte der Sozialpädagogik und Sozialpolitik, Interkulturelle Pädagogik und soziokulturelle Erziehung und Bildung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Schutzkonzepte in Pflegefamilien
Aktueller Preis: EUR 26,00