Ruinen und vergessene Orte, Flexibler Einband
Ruinen und vergessene Orte
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- J. O. Habeck, Frank Schmitz
- Verlag:
- Transcript Verlag, 04/2023
- Einband:
- Flexibler Einband, Kt
- ISBN-13:
- 9783837662221
- Gewicht:
- 615 g
- Maße:
- 240 x 161 mm
- Stärke:
- 27 mm
- Erscheinungstermin:
- 24.4.2023
Ähnliche Artikel
Klappentext
Ruinen und Lost Places sind gleichermaßen Symbole der Vergänglichkeit und Zeichen von Zerstörungsakten. Ihre Betrachtung löst divergente Emotionen aus. Was wird aus diesen Orten? Wer bestimmt darüber? Und wie und aus welchen Gründen werden Ruinen zum Gegenstand medialer oder künstlerischer Auseinandersetzungen? Die Beiträger*innen des Bandes nehmen sich dieser Fragen an, indem sie Ruinen als aufgegebene und im Verfall befindliche Architekturen oder Stadtlandschaften verstehen: Von den malerischen Resten antiker Bauten über stillgelegte Industrie- oder Militärareale und verlassene Wohnbauten bis hin zu neuen Investitionsruinen.Biografie (Frank Schmitz)
Frank Schmitz, geb. 1972, studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Germanistik in Aachen und Berlin. Promotion an der Freien Universität Berlin. Ausstellungskurator für die Deutsche Staatsoper Berlin, anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kunsthistorischen Institut der Freien Universität Berlin. Forschungsschwerpunkt auf der Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Derzeit Dozentfür Architekturgeschichte im internationalen Austauschprogramm der Freien Universität.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.