Roland P. Bayer: Was vor der Zeit geschah- Zwei Begebenheiten aus einer zerissenen Welt, Kartoniert / Broschiert
Was vor der Zeit geschah- Zwei Begebenheiten aus einer zerissenen Welt
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695179176
- Artikelnummer:
- 12599628
- Umfang:
- 186 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Altersempfehlung:
- 12 Jahre
- Gewicht:
- 278 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 14 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.1.2026
Klappentext
Zwei Novellen. Zwei Welten. Zwei Geschichten über Macht, Verantwortung und die Folgen von Entscheidungen.
In Die Brücken von Varinor stehen uralte Bauwerke im Zentrum eines Landes, das mehr verbindet als nur Ufer. Brücken sind hier Symbole von Ordnung, Kontrolle und Abhängigkeit. Wer sie errichtet, erhält Macht. Wer sie zerstört, entfesselt Konsequenzen. Zwischen politischen Spannungen, persönlicher Schuld und unausweichlichen Entscheidungen müssen jene, die über Varinors Brücken wachen, erkennen, dass nicht jede Verbindung Frieden bringt.
Die Chroniken von Ääd Das Lied der Urkraft führt in eine Welt, die von einer ursprünglichen Macht durchzogen ist. Die Urkraft fließt unsichtbar durch Land, Himmel und Wesen, hörbar nur für wenige. Alte Pfade, vergessene Zeichen und ein Lied, das mehr ist als Klang, bestimmen das Schicksal Ääds. Doch jede Berührung mit dieser Macht fordert einen Preis, und nicht jeder ist bereit, ihn zu zahlen.
Beide Novellen sind unabhängig voneinander lesbar und dennoch thematisch verbunden durch zentrale Fragen: Was geschieht, wenn Macht wichtiger wird als Menschlichkeit? Wie viel Verantwortung kann ein Einzelner tragen? Und was bleibt, wenn alte Ordnungen zerbrechen?
Dieses Buch richtet sich an Leser epischer und nachdenklicher Fantasy, die Wert auf Atmosphäre, Weltaufbau und tiefere Bedeutung legen, ohne einfache Antworten und ohne klare Heldenrollen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.