Rebecca Makkai: Die Optimisten, Gebunden
Die Optimisten
- Ein brillanter und bewegender Roman über die Liebe in schwierigen Zeiten
- Original title: The Great Believers
- Translation:
- Bettina Abarbanell
- Publisher:
- Julia Eisele Verlag GmbH, 04/2020
- Binding:
- Gebunden
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783961610778
- Item number:
- 9536050
- Volume:
- 624 Pages
- Weight:
- 884 g
- Format:
- 220 x 138 mm
- Thickness:
- 59 mm
- Release date:
- 30.3.2020
Other releases of Die Optimisten |
Price |
---|
Chicago, 1985: Yale ist ein junger Kunstexperte, der mit Feuereifer nach Neuerwerbungen für seine Galerie sucht. Gerade ist er einer Gemäldesammlung auf der Spur, die seiner Karriere den entscheidenden Schub verleihen könnte. Er ahnt nicht, dass ein Virus, das gerade in Chicagos „Boys Town“ zu wüten begonnen hat, einen nach dem anderen seiner Freunde in den Abgrund reißen wird.
Paris, 2015: Fiona spürt ihrer Tochter nach, die sich offenbar nicht finden lassen will. Die Suche nach der Tochter gestaltet sich ebenso zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, denn in Paris trifft sie auf alte Freunde aus Chicago, die sie an das Gefühlschaos der Achtzigerjahre erinnern und sie mit einem großen Schmerz von damals konfrontieren.
Die Optimisten ist eine zutiefst bewegende Geschichte darüber, wie Liebe uns retten, aber ebenso vernichten kann, und wie uns traumatische Ereignisse ein Leben lang prägen können, bis Heilung möglich wird.
Blurb
CHICAGO 1985 - PARIS 2015 Eine 30 Jahre umspannende, zutiefst bewegende Geschichte darüber, wie Liebe uns retten, aber ebenso vernichten kann, und wie uns traumatische Ereignisse ein Leben lang prägen, bis Heilung möglich wird. »Ein Pageturner ... ein packender und tief berührender Roman über das Leben in schwierigen Zeiten.« The New York Times Book Review »Fesselnd, spannend, wunderschön.« The Boston Globe »Warmherzig und mehrdimensional erzählt ... Süchtigmachend.« The San Francisco Chronicle »Vielstimmig, grandios.« The Chicago Tribune Auf der Shortlist des Pulitzer Prize und des National Book Award.Biography (Rebecca Makkai)
Rebecca Makkai, geboren 1971, ist Lehrerin und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Chicago.Biography (Bettina Abarbanell)
Bettina Abarbanell, geboren 1961, lebt und arbeitet seit vielen Jahren als Übersetzerin in Potsdam.Notes:
