Przemyslaw Wechterowicz: Komm in Mamas Arme, kleiner Bär, Gebunden
Komm in Mamas Arme, kleiner Bär
- Originaltitel: ¿Gdzie jeste¿, Mamo?¿
- Illustration:
- Emilia Dziubak
- Übersetzung:
- Esther Kinsky
- Verlag:
- FISCHER Sauerländer, 08/2021
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783737358262
- Artikelnummer:
- 10488362
- Umfang:
- 40 Seiten
- Sonstiges:
- 33 farbige Abbildungen
- Altersempfehlung:
- 4 Jahre
- Gewicht:
- 462 g
- Maße:
- 250 x 250 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2021
Klappentext
Endlich können wir uns wieder umarmen!
Der kleine Bär und sein Papa freuen sich schon. Mama ist gerade auf der Suche nach Honig. Später wollen sie sich im Wald treffen. Kleiner Bär komponiert aus lauter Vorfreude ein Brummliedchen. Aber warten sie an der richtigen Stelle? Auch Mama Bär ist auf der Suche nach ihren Lieben. Ob die Tiere im Wald wissen, wo ihre Familie ist? Weder die Rehe, noch Frau Luchs oder der Wolf können ihr helfen. Aber alle wollen eine Umarmung. Das tut gut! Bis die Bärenfamilie sich findet und sich auch glücklich in die Arme schließen kann. Eine warmherziges Familienbilderbuch von Zuneigung und echter Liebe.
Biografie (Przemyslaw Wechterowicz)
Emilia Dziubak, 1982 geboren, studierte Graphik-Design an der Kunsthochschule in Posen, Polen. Seit 2010 arbeitet sie als freie Illustratorin.Biografie (Esther Kinsky)
Esther Kinsky, geboren 1956, hat Slawistik und Anglistik in Bonn und Toronto studiert. Sie arbeitet als Übersetzerin aus dem Polnischen, Englischen und Russischen. Ihr übersetzerisches Oeuvre umfasst u. a. Werke von Ida Fink, Hanna Krall, Ryszard Krysnicki, Aleksander Wat, Joseph O'Connor und Jane Smiley. Esther Kinksy lebt in Berlin. 2009 wurde sie mit dem Paul-Celan-Preis ausgezeichnet und 2011 erhielt sie den Karl-Dedecius-Preis.Anmerkungen:
