Prähospitales Atemwegsmanagement für Rettungsdienst und Notfallmedizin, Kartoniert / Broschiert
Prähospitales Atemwegsmanagement für Rettungsdienst und Notfallmedizin
- Herausgeber:
- Peter Tendahl, Matthias Jahn, Martin von der Heyden
- Verlag:
- Urban & Fischer/Elsevier, 04/2024
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783437482915
- Artikelnummer:
- 11756290
- Gewicht:
- 754 g
- Maße:
- 272 x 210 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 10.4.2024
Klappentext
Ob im präklinischen Bereich oder in der Notaufnahme - "atemlose" Patienten sind ein häufiger Einsatzgrund - und eine echte Herausforderung. Damit im Airwaymanagement sicher und schnell gehandelt werden kann, Intubation und Beatmung kein Problem sind und auch "unterwegs" im Intensivtransport oder in der Luft keine Probleme auftreten, finden Notfall- und Rettungssanitäter und Notfallmediziner hier alles rund um die Atemwege:
- Anatomie und Physiologie
- Intubationsmöglichkeiten
- Invasive und noninvasive Beatmung
- Basic and Advanced Airwaymanagement
- Der Pädiatrische Atemweg
- Besondere Umstände und Patientengruppen, z. B. Traumapatienten, geriatrische Patienten, adipöse Patienten
- Patientensicherheit
- Und vieles mehr....
Das Plus für Sie: Im ganzen Buch sind QR-Codes , die zu Videos und Animationen u. a. zur Anatomie, zur Anwendung verschiedener Medizinprodukte und Intubationstechniken führen. Das Buch eignet sich für:
- Notfall- und Rettungssanitäter*innen
- Lehrkräfte und Dozent*innen
- Notfallmediziner*innen
- Auszubildende
Biografie (Matthias Jahn)
Prof. Dr. Matthias Jahn ist Hochschullehrer an der Universität Erlangen und Richter am OLG Nürnberg und ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter des für große Teile des Strafrechts zuständigen Dezernats des BVerfG.Anmerkungen:
