Platon: Platon: Von der Unsterblichkeit der Seele, Fester Einband
Platon: Von der Unsterblichkeit der Seele
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Otto Apelt
- Verlag:
- Anaconda Verlag, 02/2018
- Einband:
- Fester Einband, ,
- ISBN-13:
- 9783730606094
- Gewicht:
- 199 g
- Maße:
- 193 x 128 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2018
Ähnliche Artikel
Klappentext
Platons philosophischer Meister-Dialog >>Phaidon<< handelt von der Unsterblichkeit der Seele. Phaidon selbst ist Philosoph und wie Platon ein Schüler des Sokrates. Hier berichtet er von Sokrates' Tod - der Hinrichtung durch den Schierlingsbecher - und gibt ein Gespräch wieder, das er mit ihm an jenem Tag geführt hat. Demnach ist der Körper nur durch die Anwesenheit der Seele lebendig. Verlässt sie ihn, lebt die Seele und mit ihr die Person fort. Es besteht für Sokrates also kein Grund zur Todesfurcht. Jedoch ist das Wohl der Seele nach dem Tod von der philosophischen Lebensführung der Person abhängig. Nur sie führt zu innerer Ruhe und Freiheit.
Biografie (Platon)
Platon, 427-347 v. Chr., stammte aus adeligem Geschlecht und zählt zu den bedeutendsten griechischen Philosophen. Er war entscheidend von seinem Lehrer Sokrates geprägt. Nach dessen Tod begab er sich auf Reisen, doch scheiterten seine Hoffnungen, in Syrakus sein Staatsideal zu verwirklichen. Nach seiner Rückkehr gründete er in Athen seine Philosophenschule, die Akademie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.