Pierluigi Parisi: Phänomenologie der Depression, Kartoniert / Broschiert
Phänomenologie der Depression
- Psychopathologische Beschreibung durch Kunst
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662727218
- Artikelnummer:
- 12527936
- Umfang:
- 46 Seiten
- Sonstiges:
- V, 46 S. 3 Abbildungen
- Erscheinungstermin:
- 27.1.2026
- Serie:
- essentials
Klappentext
Das Essential präsentiert die Rahmen-Perspektiven-Theorie im Rahmen der Depression, nachdem diese Theorie bereits im Rahmen der Schizophrenie geschildert wurde (siehe Publikation mit Springer auf Englisch 2024). Diese Theorie zeigt sich prägnant, um sowohl die klinische Charakteristiken der Depression als auch die Aufgaben der Psychotherapie zu beschreiben.
Zentral in dieser phänomenologischen Beschreibung sind die Änderungen der Zeit-, der Raum- und der Sozialwahrnehmung des depressiven Patienten.
Nach einer allgemeinen Fachbeschreibung wird im 4. Kapitel den Verlauf der Depression und der Psychotherapie anhand der Kunstproduktion einer depressiven Patientin erläutert.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.