Manfred Mai: Till Eulenspiegel / Silbenhilfe, Flexibler Einband
Till Eulenspiegel / Silbenhilfe
- Schulausgabe
- Illustration:
- Petra Dorkenwald
- Verlag:
- Hase und Igel Verlag GmbH, 09/2017
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783867602464
- Artikelnummer:
- 7735100
- Umfang:
- 64 Seiten
- Sonstiges:
- farbig illustriert
- Altersempfehlung:
- 7 Jahre
- Gewicht:
- 151 g
- Maße:
- 211 x 149 mm
- Stärke:
- 8 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2017
- Serie:
- Lesen lernen mit der Silbenhilfe
- Gesamtverkaufsrang: 7210
- Verkaufsrang in Bücher: 153
Klappentext
Till Eulenspiegel ist der größte Schelm aller Zeiten! Zehn witzige Episoden aus dem Leben des berühmten Narren, neu erzählt von Manfred Mai, bringen sicher auch Ihre Klasse zum Schmunzeln: Till verkauft dem Landgrafen ein Bild, das keiner sehen kann. Als die feine Hofgesellschaft den Betrug bemerkt, ist er längst über alle Berge. Auch die klugen Professoren hält Eulenspiegel zum Narren: Er behauptet, dass er einem Esel das Lesen beibringen kann. Die Gelehrten staunen nicht schlecht, als der Lehrer bald erste Erfolge seines tierischen Schützlings vermeldet: Die Buchstaben 'I' und 'A' hat der Esel immerhin schon gelernt ... Ob Bäcker, Wirt, Herzog oder Landgraf, vor Eulenspiegels Streichen ist niemand sicher!
Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können Erstleser auch längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Biografie (Manfred Mai)
Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren.§Nach der Schule machte er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik.§In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser und über den zweiten Bildungsweg zu einem engagierten Lehrer.§1978 erschienen seine ersten Texte. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.Anmerkungen:
