Peter G. Kirchschläger: Ethisches Entscheiden, Kartoniert / Broschiert
Ethisches Entscheiden
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Nomos Verlags GmbH, 07/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783756034390
- Umfang:
- 200 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26002
- Ausgabe:
- 2., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage
- Erscheinungstermin:
- 31.7.2026
- Serie:
- Studienkurs Ethik
Weitere Ausgaben von Ethisches Entscheiden |
Preis |
|---|
Ähnliche Artikel
Klappentext
Ethisches Entscheiden fordert uns tagtäglich heraus - sei dies im privaten oder beruflichen Alltag, sei dies auf organisationaler oder institutioneller Ebene, sei dies im politischen oder wirtschaftlichen Kontext. Das Lehrbuch in 2., umfassend aktualisierter und erweiterter Auflage ermutigt zu ethischem Entscheiden mit Leichtigkeit und argumentativer Eleganz - in den folgenden 4 Schritten (SAMBA):
- See and Understand the Reality
- Analyze the Reality from a Moral Standpoint
- Be the Ethical Judge!
- Act Accordingly!
Der Band richtet sich an Studierende der Theologie, Philosophie und Ethik sowie Interessierte angrenzender Fächer.
Prof. Dr. Peter G. Kirchschläger ist Ordinarius für Theologische Ethik und Leiter des Instituts für Sozialethik ISE der Universität Luzern, Gastprofessor an der ETH Zürich, Visiting Fellow am Weltethos-Institut an der Universität Tübingen und Research Fellow an der University of the Free State, Bloemfontein (Südafrika). Zuvor war er Visiting Fellow an der Yale University (USA).
Biografie
Dr. theol. und lic. phil. Peter G. Kirchschläger ist Co-Gründer und Co-Leiter des Zentrums für Menschenrechtsbildung (ZMRB) der PHZ Luzern und Lehrstuhlvertreter an der Theologischen Hochschule Chur.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.