Peter Bühler: Prüfungsvorbereitung aktuell - Mediengestalter Digital und Print, Kartoniert / Broschiert
Prüfungsvorbereitung aktuell - Mediengestalter Digital und Print
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Europa Lehrmittel Verlag, 10/2019
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- ISBN-13:
- 9783808535363
- Gewicht:
- 1339 g
- Maße:
- 297 x 210 mm
- Stärke:
- 27 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.10.2019
Ähnliche Artikel
Klappentext
Arbeits- und Prüfungsbuch für die Ausbildung zum / zur Mediengestalter/-in Digital und Print, berufliche Vollzeitbildungsgänge sowie Studierende im Bereich Mediengestaltung Abgestimmt auf die Ausbildungsordnung und den KMK-Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf Mediengestalter/-in Digital und Print sowie auf die bereits erfolgten Zwischen- und Abschlussprüfungen Eine Fülle praxisorientierter Aufgaben zu den Lernfeldern der Fachrichtungen Konzeption und Visualisierung, Beratung und Planung, Gestaltung und Technik Print sowie Gestaltung und Technik Digital Informationen, Tipps sowie beispielhafte schriftliche Zwischen- und Abschlussprüfungen zu den Prüfungsbereichen Gestaltungsgrundlagen und Medienproduktion, Kommunikation / Arbeits- und Sozialrecht, Konzeption und Gestaltung sowie Medienproduktion Informationen sowie beispielhafte Prüfungsstücke zur praktischen Zwischen- und Abschlussprüfung der vier Fachrichtungen Separates Lösungsheft zur Überprüfung der erzielten Ergebnisse zu den Lernfeld-Aufgaben sowie den schriftlichen Beispiel-Zwischen- und -Abschlussprüfungen Mit Tipps zur Vorgehensweise und konkreten Lösungsvorschlägen zu den PrüfstückenBiografie (Peter Bühler)
Peter Bühler (Jahrgang 1954), Lehre als Chemigraf, Studium der Druck- und Reproduktionstechnik an der FH für Druck, Stuttgart. Gewerbelehrerstudium für Drucktechnik und Geschichte an der TH Darmstadt. Seit 1984 Lehrer an der Johannes-Gutenberg-Schule, Stuttgart, im Bereich Druckvorstufe und Computertechnik Fachberater für Druck- und Medientechnik am Oberschulamt sowie am Seminar für Schulpädagogik, Stuttgart. Mitgliedschaft und Mitarbeit u.a. in den Lehrplankommissionen Mediengestalter für Digital- und Printmedien sowie Bild und Ton, in IHK-Prüfungsausschüssen, der Zentralen Projektgruppe Multimedia am Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart sowie im Zentral-Fachausschuss für Druck und Medien.Biografie (Daniel Krause)
Dr. phil. Daniel Krause absolvierte von 2001 bis 2006 den Diplomstudiengang Sportwissenschaft in Paderborn. Seit 2006 ist er im 'Department Sport und Gesundheit' in der Bewegungs- und Trainingswissenschaft im Bereich der Lehre und Forschung an der Universität Paderborn tätig. Die zentralen Forschungsinteressen des Autors beziehen sich auf die Effekte von Instruktion und Feedback auf motorische Lernprozesse sowohl im Bereich der anwendungsorientierten Grundlagenforschung als auch in feldexperimentellen Untersuchungen im Leistungssport. 2006 wurde der Autor mit dem Nachwuchspreis auf dem 7. gemeinsamen Symposium der dvs-Sektionen Biomechanik, Sportmotorik und Trainingswissenschaft (1. Platz) und 2007 mit dem Reinhard-Daugs-Förderpreis (3. Platz) ausgezeichnet. 2011 wurde die Promotion zum Thema 'Zur Darstellungsperspektive von Bildschirminstruktion und feedback beim visuomotorischen Imitationslernen' mit dem Prädikat 'mit Auszeichnung' abgeschlossen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.