Peter Becher: Anne d'Acri, Kartoniert / Broschiert
Anne d'Acri
- Ein selbstbestimmmtes Leben
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- tredition, 06/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783384577634
- Artikelnummer:
- 12335948
- Umfang:
- 216 Seiten
- Gewicht:
- 320 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 16 mm
- Erscheinungstermin:
- 30.6.2025
Weitere Ausgaben von Anne d'Acri |
Preis |
---|---|
Buch, Gebunden | EUR 24,99* |
Klappentext
Die atemberaubend schöne adlige Klosterschülerin mit den strahlend braunen Augen und dem sinnlichen Mund war der Schwarm aller jungen Kavaliere.
Die schöne Zeit der galanten Umgangsformen und der höfischen Etikette ging für sie aber schnell zu Ende. Ihre Eltern zwangen sie in eine Ehe mit einem älteren, gewalttätigen Landedelmann, der ihr das Leben zur Hölle machte. In ihrer Not flüchtete sie zurück zu ihren Eltern nach Aix-en-Provence.
Ihre Eltern und der Ehemann wollten sie in ein Kloster bringen. Es gelang ihr jedoch, sich dem Zugriff der Klosterknechte zu entziehen. Sie flüchtete nach Italien, wo sie einen gleichaltrigen jungen Mann kennenlernte. Sie verliebten sich unsterblich ineinander. Nach drei Monaten des größten Glücks wurde sie erkannt und kehrte nach einer schmerzhaften Trennung zu ihren Eltern zurück. Sie musste sich verpflichten, nie wieder zu "diesem Mann" Kontakt aufzunehmen. Ihre Ehe bestand weiter, trotz der ständigen Trennung von ihrem Ehemann.
Wird sie sich an dieses Verbot halten?
Biografie
Dr. phil. Peter Becher, geboren 1951, Studium der Germanistik und Geschichte, 1981 Promotion. Mitarbeit beim Bayerischen Rundfunk und dem Goethe-Institut, 1982 85 Bildungsreferent in der Jugendarbeit. Seit 1986 Geschäftsführer des Adalbert Stifter Vereins in München. Zahlreiche Aufsätze und Veröffentlichungen mit Schwerpunkt deusch-böhmischer Literatur- und Kulturgeschichte. Mitglied des tschechischen PEN und des deutsch-tschechischen Gesprächsforums.Anmerkungen:
