Paul Imhof: Im christozentrischen Lehrhaus, Kartoniert / Broschiert
Im christozentrischen Lehrhaus
- Das Evangelium von Frieden und der Freiheit
- Publisher:
- Vier Tuerme GmbH, 01/2026
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783896807700
- Item number:
- 12584660
- Volume:
- 350 Pages
- Weight:
- 684 g
- Format:
- 239 x 171 mm
- Thickness:
- 23 mm
- Release date:
- 16.1.2026
Blurb
Das christozentrische Lehrhaus ist eine Institution der Akademie St. Paul, Bonn. Die Akademie ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Menschen, denen die Spiritualität und die Völkerverständigung am Herzen liegt. Ihr neutestamentlicher Hintergrund für die akademische Bildungsarbeit ist die Verheißung Jesu Christi, dass er bis zum Ende der Zeiten durch seinen Geist präsent bleiben wird, der heilsam wirkt. In der Form von geistlicher Begleitung auf Basis des Evangeliums Jesu Christi, die die Akademie bietet, bildet das Evangelium vom Frieden den roten Faden ihrer Aktivitäten. In einer Einführung werden Struktur, Aufgaben, Ziele und Ausbildungsmöglichkeiten der Akademie vorgestellt. Verschiedene Essays behandeln Themen des christozentrischen Lehrhauses: die Wurzeln im jüdischen Lehrhaus, den Rhythmus des Kirchenjahres, Theorie und Praxis christozentrischer Kommunikation und die Curricula der Akademie. Dieser Inhalt wird mit zahlreichen Kunstwerken von Gerd J. Finkel umrahmt. Das Buch endet mit einem Gespräch zwischen Stephanie und Paul Imhof über diese Schriftbilder, in denen es darum geht, die Botschaft der biblischen Bücher tiefer zu verstehen.
Biography
Paul Imhof (1952) ist einer der führenden Gastronomiejournalisten der Schweiz. Er ist Redaktor beim "Tages Anzeiger" und schreibt Reportagen und Kolumnen über Essen und Trinken. 1995 bis 2000 schrieb er für die "SonntagsZeitung" Reisereportagen und Geschichten über Küchen und Köche aus aller Welt.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.