Paul-Bernhard Berghorn: Wo Der Wind Verweilt, Gebunden
Wo Der Wind Verweilt
- Brasilien-Gedichte
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 12/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695124459
- Artikelnummer:
- 12587623
- Umfang:
- 76 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 425 g
- Maße:
- 226 x 160 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 27.12.2025
Klappentext
Zum 500. Geburtstag Brasiliens im Jahr 2000 haben der Lyriker Paul-Bernhard Berghorn und die Malerin Jaciara Ferreira ihr ganz persönliches Geschenk an dieses Land kreiert. Es ist eine kompromisslos-individuelle Sichtweise auf dieses überaus vielfältige, variantenreiche Land, das schon fast die Grösse eines Kontinentes darstellt, bedenkt man, dass Europa fast zwei Mal dort Platz findet! In den Gedichten wird die Sichtweise des Dichters deutlich, die die Widersprüche und Verletzungen dieser jungen Nation miteinbeziehen. In seinen, in Prosa gehaltenen Reiseimpressionen schildert Berghorn seine Eindrücke, den Alltag, die feinen Nuancen und kleinen Begebenheiten, die gerade deswegen unvergessen bleiben und so einen Blick in die Seele der dort lebenden Menschen ermöglichen. Brasilien, so die Künstlerin Jaciara Ferreira, sei ihre Farb-Heimat aus der sie ihre Inspiration schöpft. Die Farben der Natur Brasiliens prägen und regen kaskadenartig ihre Fantasie an. Durch diese sehr subjektive Sichtweise der beiden Künstler wird so eine Perspektive, eine Tonart auf diesen fast Kontinent gelenkt, die kein Reiseführer vermitteln kann, da das scheinbar "unwichtige" der Schlüssel zum Verständnis von "Land und Leuten" wird.
Die hier hier vorliegende Auflage ist eine erweiterte Ausgabe und wurde von der Malerin um einige bildnerische Arbeiten ergänzt.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.