Patrick Leigh Fermor: Eine Zeit der Stille, Kartoniert / Broschiert
Eine Zeit der Stille
Buch
- Zu Gast in Klöstern
- Originaltitel: A Time to Keep Silence
- Übersetzung:
- Dirk van
- Verlag:
- Kampa Verlag, 02/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Taschenbuch
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783311151036
- Artikelnummer:
- 11832190
- Umfang:
- 144 Seiten
- Gewicht:
- 134 g
- Maße:
- 182 x 113 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 27.2.2025
Weitere Ausgaben von Eine Zeit der Stille |
Preis |
---|---|
Buch, Gebunden | EUR 18,00* |
Klappentext
Auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit verbringt Patrick Leigh Fermor einige Zeit als Gast in französischen Klöstern. In zauberhaften Beschreibungen berichtet er als Außenseiter von den Innenwelten von St. Wandrille, Solesme, La Grande Trappe und schließlich den Felsenklöstern Kappadokiens. Er erzählt vom Mysterium der Stille, der Geschichte der Klöster und nähert sich dem Geheimnis des mönchischen Lebens, indem er die Aura des Friedens und der Gelassenheit heraufbeschwört, die die Mönche umgibt und die sich auf ihren Gast überträgt.
Biografie (Patrick Leigh Fermor)
Patrick Leigh Fermor, 1915 geboren, unternahm 1933 als achtzehnjähriger eine legendäre Reise zu Fuß von Rotterdam nach Constantinopel. Im Zweiten Weltkrieg kämpfte er als Verbindungsoffizier in Griechenland und auf Kreta gegen die deutsche Besatzung. Er reiste in die Karibik, wo sein erster und einziger Roman entstand. In der englischsprachigen Welt als Reiseschriftsteller hochgeachtet, lebt er heute in Griechenland, in einem Haus, das er selbst entworfen und gebaut hat.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Patrick Leigh Fermor
Eine Zeit der Stille
Aktueller Preis: EUR 13,00