Patricia Clough: In langer Reihe über das Haff, Gebunden
In langer Reihe über das Haff
Buch
- Die Flucht der Trakehner aus Ostpreußen
- Originaltitel: In langer Reihe über das Haff
- Übersetzung:
- Maja Ueberle-Pfaff
- Verlag:
- Pantheon, 09/2014
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783570552568
- Artikelnummer:
- 5115368
- Umfang:
- 220 Seiten
- Sonstiges:
- Mit Abbildungen
- Ausgabe:
- 2. Aufl.
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Gewicht:
- 276 g
- Maße:
- 200 x 125 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2014
Rezension
"Ein dramatisches Stück Zeitgeschichte so fesselnd wie einen Roman." Kurier am Sonntag (A), 14.09.2014Klappentext
Eine dramatische Geschichte, lebendig und eindrücklich erzähltAm 16. Oktober 1944 flohen vom ostpreußischen Gut Trakehnen Pferde und Menschen über das zugefrorene Frische Haff nach Westen. Das 200 Jahre alte, weltberühmte Gestüt musste sich vor der Roten Armee retten. Tausende von Pferde legten ohne Futter und Wasser Hunderte von Kilometern zurück, viele von ihnen verendeten. Sie brachten ihre Lasten durch bittere Kälte, Eis und Schnee, durch Feuer und Bombenhagel. Die Pferde bewahrten die Ostpreußen schließlich vor Tod, Vergewaltigung, Gefangennahme, Deportation und Zwangsarbeit. Und die Ostpreußen retteten ein großes Kulturgut: ihre Pferde.
Biografie (Patricia Clough)
Keine Angaben.Biografie (Maja Ueberle-Pfaff)
Maja Ueberle-Pfaff, geboren 1954 in Karlsruhe, Studium der Anglistik und Geschichte, Übersetzerin und Autorin, lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Freiburg/Br.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Patricia Clough
In langer Reihe über das Haff
Aktueller Preis: EUR 14,00