Nicole Büker: Der kleine Esel und die Ostergeschichte, Gebunden
Der kleine Esel und die Ostergeschichte
Buch
- Medi-Ausgabe
- Illustration:
- Daniela Chudzinski
- Verlag:
- Ars Edition GmbH, 01/2023
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783845852638
- Artikelnummer:
- 11022968
- Umfang:
- 32 Seiten
- Altersempfehlung:
- 4 Jahre
- Gewicht:
- 250 g
- Maße:
- 245 x 174 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 30.1.2023
Klappentext
Kindgerechte Aufbereitung der biblischen GeschichteWieso feiern wir eigentlich Ostern? Worum geht es bei diesem Fest? Durch die Augen eines kleinen Esels wird die biblische Ostergeschichte kindgerecht nacherzählt, angefangen bei Jesu Einzug in Jerusalem über das letzte Abendmal und die Kreuzigung bis zur Auferstehung Jesu. Begleitet wird die Erzählung von den malerischen Bildern von Daniela Chudzinski.
Die Ostergeschichte, aus der Sicht des kleinen Esels erzählt
Ein kleiner Esel hat die große Ehre, Jesus von Nazareth auf seinem Rücken nach Jerusalem zu führen. Stolz erkennt er, welche Freude Jesus den Menschen bringt. In Jerusalem angekommen, begleitet der Esel Jesus in einen Tempel und zum letzten Abendmahl mit seinen Jüngern. Treu steht er ihm auch während seiner Kreuzigung zur Seite und erlebt zum Ende das Wunder der Auferstehung Jesu. Ein tolles Ostergeschenk für Kinder ab 4 Jahren.
Ein tolles Geschenk
für das Osternest
Ostererzählung für Kinder
: Nacherzählung aus Sicht eines kleinen Esels - für Kinder ab 4 Jahren verständlich aufbereitet
Vorlesestunden zur Osterzeit
: Gemeinsame Zeit mit den Kindern verbringen
Kindern Bibeltexte näherbringen
: Das gemeinsame Lesen der Geschichte bietet Anlass zum Gespräch über den christlichen Glauben
Biografie (Nicole Büker)
Nicole Büker wurde 1966 in Lemgo geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter. Durch die beiden inspiriert, begann sie vor ein paar Jahren Geschichten zu schreiben.§In ihrer Freizeit liest und fotografiert sie gern. Weitere Lieblingsbeschäftigungen der Kinderbuchautorin sind kochen und backen. Besonders wichtig im Leben sind ihr die Familie, Glück und Gesundheit, aber auch Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.Biografie (Daniela Chudzinski)
Die Illustratorin Daniela Chudzinski, geb. 1972 in Lübeck, lebt in Hamburg. Seit 1999 ist die Illustratorin und Grafikdesignerin freiberuflich für verschiedene Verlage tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Nicole Büker
Der kleine Esel und die Ostergeschichte
Aktueller Preis: EUR 10,00