Monika Mann: Mein Bruder im Wachkoma, Kartoniert / Broschiert
Mein Bruder im Wachkoma
- Geschichten und Gedanken einer erwachsenen Schwester und anderer Angehöriger
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 09/2016
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783741264085
- Artikelnummer:
- 5075794
- Umfang:
- 92 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 16001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 141 g
- Maße:
- 211 x 152 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 28.9.2016
Klappentext
Vor 12 Jahren hatte der 38jährige Peter einen schweren Verkehrsunfall. Seitdem ist Peter im Wachkoma. Er kann sich nicht bewegen, er kann nicht reden und eine Verständigung mit den Augen ist schwer. Aber er lacht - ein schöner Weg, mit ihm trotz allem in einen fröhlichen Kontakt zu kommen. Monika Mann ist die Schwester von Peter. Sie musste lernen, mit einem komplett anderen Bruder zu leben. Sie beschreibt sehr emotional die Veränderung in ihrer Familie und in ihrem Leben. Dabei entdeckt sie nicht nur Schatten, sie hat einen feinen Blick für die positiven Aspekte, auch wenn diese möglicherweise winzig erscheinen. Monika Mann schreibt aus der Perspektive einer nicht-pflegenden Angehörigen. Sie sieht ihren Bruder nicht jeden Tag, sie muss ihn nicht pflegen. Auch andere Menschen in dieser Position äußern sich in diesem spannenden Buch zu ihren Gedanken und Emotionen und weiten damit den Blick für eine Gruppe von Menschen, die sonst selten gesehen wird. Ein Buch, welches alle Menschen, die mit einem Menschen im Wachkoma zu tun haben, lesen sollten!
Biografie
Monika Mann, geboren 1910 in München, lebte dreißig Jahre auf Capri und starb 1992 in Leverkusen. Sie war die mittlere Tochter von Katia und Thomas Mann und musste wie die gesamte Familie 1933 Deutschland verlassen. Anschließend lebte sie in verschiedenen Exilländern.§Sie war als Schriftstellerin kaum bekannt, wurde von der Familie gern abgestempelt als das recht trübe Problem Moni und stand zeitlebens im Schatten ihrer Geschwister. Monika Mann war die wohl am meisten unterschätzte Persönlichkeit der Autorendynastie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.