Michael Stolle: Der Herzog und der Wahrsager von London, Gebunden
Der Herzog und der Wahrsager von London
- Historischer Roman
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- tredition, 01/2022
- Einband:
- Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783347493056
- Artikelnummer:
- 10810942
- Umfang:
- 500 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 22001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 831 g
- Maße:
- 216 x 153 mm
- Stärke:
- 39 mm
- Erscheinungstermin:
- 13.1.2022
Weitere Ausgaben von Der Herzog und der Wahrsager von London |
Preis |
|---|
Klappentext
Wir schreiben das Jahr 1643. Der englische König kämpft verzweifelt um seine Krone. Der intrigante Kardinal Mazarin ist jetzt Premierminister von Frankreich. Ebenso verschlagen wie sein Vorgänger Richelieu, engagiert er den ehemaligen Offizier François de Toucy, um die Königin von England, eine frühere französische Prinzessin, in Sicherheit zu bringen. François und seine Freunde machen sich also auf die gefährliche Reise nach England. Während François versucht, sich im Labyrinth der Intrigen des königlichen Hofes zurechtzufinden, verliebt sich sein Freund Armand in die Hofdame der Königin, die ebenso schön wie gerissen ist. Wird die Liebe siegen? Auch der Herzog von Hertford muss eingreifen und schon bald sehen sich die Freunde gefangen in einer tödlichen Kombination aus politischem Kalkül, Katastrophen auf dem Schlachtfeld und erbitterten Intrigen bei Hofe. Als wäre das alles nicht genug, droht ein unbekannter Wahrsager aus London, den Freunden Tod und Unheil zu bringen.
Eine fesselnde Geschichte, die sich nahtlos an die Trilogie >>Der Waisenjunge und der Kardinal<< anschließt. Das Buch ist eigenständig, das Lesen der vorherigen drei Bände nicht erforderlich.
Biografie
Michael Stolle ist Historiker und seit 2007 Geschäftsführer des House of Competence an der Universität Karlsruhe.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.