Michael Inden: Python lernen - kurz & gut, Kartoniert / Broschiert
Python lernen - kurz & gut
Buch
- Verlag:
- dpunkt.Verlag, 05/2023
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783960092032
- Artikelnummer:
- 10911761
- Umfang:
- 316 Seiten
- Gewicht:
- 300 g
- Maße:
- 177 x 110 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.5.2023
- Serie:
- kurz & gut
Klappentext
Der praktische Schnelleinstieg in die Python-ProgrammierungKompakt und verständlich vermittelt dieses Buch den Umgang mit Python 3
Ein interaktiver Einstieg erlaubt direktes Ausprobieren und verschafft schnelle Erfolgserlebnisse
Sie lernen die Python-Grundlagen und einen guten Stil beim Entwickeln
Der Sourcecode, die Beispiele und ergänzende umfangreiche Praxisprojekte sind als Download verfügbar und erleichtern das Verständnis
Dieses Buch ist für vielbeschäftigte Programmierer: innen, die eine knappe und dennoch gut verständliche Einführung in Python als immer populärer werdende Programmiersprache suchen. Python lernen - kurz & gut bietet einen unterhaltsamen Einstieg und informiert Sie über viele Python-Bestandteile, die Ihnen helfen werden, schnell durchzustarten:
Installation von Python
Schnelleinstieg in die wichtigsten Aspekte
Basisbausteine wie Strings, Enums, Zufallszahlen, Fallunterscheidungen und Schleifen
Klassen und objektorientierte Programmierung
Datencontainer wie Listen, Mengen und Tupel
Fortgeschrittene Themen zu Collections wie Iteratoren, Generatoren, Slicing, Sortierungen und Comprehensions
Datumsverarbeitung inklusive Berechnungen
Dateiverarbeitung und JSON sowie Behandlung von Fehlern
Trotz seines kompakten Formats liefert dieses Buch eine fundierte Einführung und eine Fülle an leicht nachvollziehbaren Beispielen, die zum Experimentieren einladen. Es unterstützt Sie optimal dabei, Ihre Python-Kenntnisse auf- und auszubauen. Insbesondere wenn Sie bereits ein wenig mit z. B. Java oder C++ vertraut sind, ist dieses Buch die ideale Wahl, um solide in Python einzusteigen.
Biografie
Dipl.-Inform. Michael Inden ist Oracle-zertifizierter Java-Entwickler für JDK 6. Nach seinem Studium in Oldenburg war er lange Zeit als Softwareentwickler und -architekt bei verschiedenen internationalen Firmen tätig. Dabei hat er fast 15 Jahre Erfahrung beim Entwurf objektorientierter Softwaresysteme gesammelt, an diversen Fortbildungen und an mehreren Java-One-Konferenzen in San Francisco teilgenommen. Sein besonderes Interesse gilt dem Design qualitativ hochwertiger Applikationen mit ergonomischen, grafischen Oberflächen sowie dem Coaching von Kollegen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Michael Inden
Python lernen - kurz & gut
Aktueller Preis: EUR 16,90