Michael Albus: Alles ist Übergang
Alles ist Übergang
Buch
- Leben auf einer Palliativstation
- Butzon U. Bercker GmbH, 02/2020
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783766624031
- Bestellnummer: 9573525
- Umfang: 187 Seiten
- Gewicht: 302 g
- Maße: 216 x 142 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 15.2.2020
Klappentext
"Für ein Sterben in Würde"Was ist ein guter Tod? Die Fortschritte in der Medizin und die Hospizbewegung haben neue Aufmerksamkeit für diese Frage geweckt. Michael Albus hat über einen längeren Zeitraum das Leben auf der Palliativstation der Universitätsklinik in Mainz beobachtet. Er hat intensive Gespräche mit Sterbenden, Ärzten, Pflegern, mit der Psychologin und der Seelsorgerin geführt und einfühlsam auszuloten versucht, wie der allerletzte Abschnitt des Lebens gestaltet werden kann.
Biografie
Michael Albus, Dr. theol., geboren 1942; Theologe und Journalist; langjähriger Leiter der Redaktionen Kirche und Leben und Kinder, Jugend und Familie beim ZDF; lehrt heute als Honorarprofessor Religionsdidaktik der Medien an der Universität Freiburg i.Br.; Autor zahlreicher Bücher, Reportagen und Fernsehdokumentationen Ludwig Brüggemann, geboren 1939; Diplomtheologe; nach seelsorglicher Tätigkeit (u.a. als Religionslehrer, Jugendpfarrer und Diözesanjugendseelsorger) laisiert; heute Facharzt für psychotherapeutische MedizinAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.