Matthias W. Riepe: Das Ende der Menschenwürde, Kartoniert / Broschiert
Das Ende der Menschenwürde
- Psyche, Identität, Realität
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 06/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783696383558
- Artikelnummer:
- 12767848
- Umfang:
- 298 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 319 g
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 19 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.6.2026
Klappentext
Menschsein wird von Menschenrecht getrennt. Lebensbeginn wird vom festgesetzten Lebensbeginn getrennt. Geschlecht wird von geschlechtlicher Identität getrennt. Sterben wird zur Handlung und ist kein Ereignis mehr. Gesundheitsmaßnahmen werden dem Menschen zugewiesen und nicht mehr vom einzelnen Menschen gewählt. Partnerschaft wird zu einem Portfolio. Der Mensch wird zum Tier gemacht. Diversität wird zu einheitlicher Identität und die Vielfalt der Realität wird unterdrückt.
Menschenrechte und Menschenwürde gehen verloren - und es gibt nur eine Hoffnung: Rechte, die nicht auf Konsens basieren. Rechte, die gegeben sind. Von außen. Von einem Schöpfergott.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.