Matthias Nöllke: Nöllke, M: Nebenkostenabrechnung für Vermieter, Flexibler Einband
Nöllke, M: Nebenkostenabrechnung für Vermieter
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Haufe Lexware GmbH, 12/2022
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783648168004
- Gewicht:
- 288 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 11 mm
- Erscheinungstermin:
- 27.12.2022
Ähnliche Artikel
Klappentext
Dieses Buch hilft Ihnen, die Nebenkostenabrechnung schnell, einfach und rechtssicher zu erstellen und unnötige Fehler zu vermeiden. Der Autor führt Sie Schritt für Schritt durch die Abrechnung und geht auch auf mögliche Problemfälle ein. Sie erfahren, welche Nebenkosten umlagefähig sind, wie sie abgerechnet werden und wie Sie auf Reklamationen reagieren. So können Sie sich mit rechtlich sicherem Faktenwissen vor dem ewigen Streitthema Nebenkosten schützen. Inklusive der neuesten BGH-Urteile!Inhalte:
Wie Sie die Nebenkosten mit Ihrem Mieter oder Ihrer Vermieterin vereinbaren
Welche Nebenkosten sind umlagefähig sind
Die Fakten zur Heizkostenabrechnung
Was Sie bei Reklamationen oder im Konfliktfall tun können
Neu in der 11. Auflage:
Heizkostennovelle, Gebäudeenergiegesetz (GEG), Gaspreisbremse
Wie reagieren, wenn der Mieter die Nachzahlung nicht leisten kann?
Steigende Kosten: Können Sie die Vorauszahlungen anheben?
Bis wann müssen Sie fernablesbare Zähler einbauen lassen?
Biografie
Dr. Matthias Nöllke hat Kommunikationswissenschaften, Politik, Literaturwissenschaft studiert. Er ist seit vielen Jahren als Journalist, Autor und Referent tätig, u.a. für den Bayerischen Rundfunk und für zahlreiche Unternehmen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.