Martina Hagemann: Ich-bin-fertig-Knobelkarten Mathematik Klassen 5-6, Kartoniert / Broschiert
Ich-bin-fertig-Knobelkarten Mathematik Klassen 5-6
- Schnelle Schüler*innen mit sinnvollen Knobelaufgaben ohne großen Aufwand beschäftigen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Auer Verlag i.d.AAP LW, 02/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, E-Bundle
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783403087113
- Artikelnummer:
- 12698079
- Umfang:
- 55 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26002
- Ausgabe:
- 2. Auflage
- Gewicht:
- 601 g
- Maße:
- 299 x 213 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 25.2.2026
- Serie:
- Ich-bin-fertig-Karten Sekundarstufe
Klappentext
Jetzt neu mit Knobelaufgaben! Ich-bin-fertig-Rufer sinnvoll und ohne Aufwand beschäftigen: das Kartenset für den Mathematikunterricht
Praktische Zusatzaufgaben für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe
Nicht alle Schüler arbeiten sich mit dem gleichen Tempo durch ihre Matheaufgaben. Während einige zu kämpfen haben, sind andere besonders früh fertig - und langweilen sich dann. Für all die Ich bin fertig-Rufer haben Sie mit diesem Kartenset eine sinnvolle und themenbezogene Beschäftigungstherapie in der Hinterhand: Knobelkarten für den Matheunterricht.
Mathe Knobelaufgaben für schnelle Schüler*innen
Das unterschiedliche Tempo Ihrer Schüler*innen stellt Sie als Lehrkraft immer wieder vor Herausforderungen. Wie lassen sich all jene bei Laune halten, die besonders schnell fertig sind? Die Antwort. Mit diesen Zusatzaufgaben für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe .
Das praktische Kartenset beinhaltet herausfordernde und knifflige Knobel-Aufgaben , die Ihre Mathe-Genies sinnvoll beschäftigen und dadurch das Aufkommen von Unruhe im Klassenraum verhindern. So bekommen auch die etwas langsameren Schüler*innen die Möglichkeit, sich in Ruhe auf die Aufgaben zu konzentrieren. Die schnellen Kinder sind beschäftigt, die langsameren fühlen sich nicht unter Druck gesetzt und Sie als Lehrkraft haben die Situation stets unter Kontrolle. Eine Win-Win-Win-Situation .
Denksportaufgaben in Mathematik: Motivation durch Selbstkontrolle
Die Knobelkarten enthalten dabei nicht nur die Denksportaufgaben für Mathematik in der Sekundarstufe. Auf der Rückseite findet sich zu jeder Problemstellung der passende Lösungsweg . So können die Schüler*innen jederzeit kontrollieren, ob sie auf der richtigen Spur sind.
Die Mathe-Zusatzaufgaben für die Klasse 5 und 6 kommen aus den Bereichen Zahl und Operation, Raum und Form, Größen und Messen, Daten und Zufall sowie Logisch denken. Insgesamt warten 56 Karteikarten in ansprechendem Layout auf die kleinen Mathe-Kaiser und Kaiserinnen. Alle Karten sind übrigens auch als digitales Zusatzmaterial erhältlich.
Die Themen:
Zahl und Operation
Raum und Form
Größen und Messen
Daten und Zufall
Logisch denken
Das Kartenset enthält:
56 Karteikarten mit abwechslungsreichen Aufgaben
Motivierende Aufgaben in ansprechendem Layout
Lösungen zur Selbstkontrolle
Alle Karten auch im digitalen Zusatzmaterial