Martin Von Schanz: Geschichte der römischen Literatur bis zum Gesetzgebungswerk des Kaisers Justinian, Kartoniert / Broschiert
Geschichte der römischen Literatur bis zum Gesetzgebungswerk des Kaisers Justinian
- Zweiter Band
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Vero Verlag, 02/2015
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783737212410
- Artikelnummer:
- 6933992
- Umfang:
- 912 Seiten
- Gewicht:
- 1559 g
- Maße:
- 220 x 170 mm
- Stärke:
- 62 mm
- Erscheinungstermin:
- 25.2.2015
Weitere Ausgaben von Geschichte der römischen Literatur bis zum Gesetzgebungswerk des Kaisers Justinian |
Preis |
|---|
Klappentext
"Die römische Literaturgeschichte hat die Aufgabe, das Geistesleben des römischen Volkes, soweit es durch Sprache und Schrift zur Erscheinung kommt, darzustellen. Der grosse Zeitraum, den wir hiemit abgesteckt haben, fordert eine Gliederung. Wenn wir denselben mit kritischem Blick durchmustern, ist es zweifellos, dass mit dem Eindringen des Christentums in die römische Literatur zur Zeit Hadrians der Wendepunkt derselben gegeben ist; denn mit dem Christentum zieht eine ganz neue Welt von Ideen, die mit der Nationalität brechen, in das römische Schrifttum ein."
Der hier vorliegende zweite Teil stellt die römische Literatur in der Zeit der Monarchie bis auf Hadrian dar. Dieses Buch über die Geschichte der römischen Literatur bis zum Gesetzgebungswerk des Kaisers Justinian ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe der dritten Auflage von 1923.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.