Martin Ebbertz: Wie die Affen den Fußball erfanden, Gebunden
Wie die Affen den Fußball erfanden
- 33 fast wahre Sportgeschichten
- Illustration:
- Catharina Westphal
- Verlag:
- Razamba, 10/2019
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783941725560
- Artikelnummer:
- 9513721
- Umfang:
- 144 Seiten
- Altersempfehlung:
- 8 Jahre
- Gewicht:
- 475 g
- Maße:
- 246 x 175 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.10.2019
- Gesamtverkaufsrang: 11205
- Verkaufsrang in Bücher: 246
Klappentext
Schon mal von der grandiosen Muckipille gehört, die jeden, der sie schluckt, unendlich stark und schnell macht, ihm aber auch grüne Pickel ins Gesicht zaubert? Oder vom kurzsichtigen Boxer, der unermüdlich gegen eine Ampel kämpft? Vom Brustschwimmer, der sogar bis zum Nordpol schwimmt? Oder auch von der Radrennfahrerfamilie, die niemals von ihren Rädern steigt - nicht mal zum Schlafen?
33 ganz schön schräge Sportmärchen zum Vorlesen und Selberlesen.
Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.
Biografie (Martin Ebbertz)
Martin Ebbertz, geboren 1962 in Aachen, aufgewachsen in Prüm (Eifel), studierte in Freiburg, Münster und Frankfurt (Germanistik, Philosophie, Geschichte). Nebenbei Tätigkeit als Flohmarkthändler und Antiquar. Auftritte mit dem literarisch-musikalischen Programm "Gegen den Strich" (mit Sibylle Hummel) u.a. in Münster, Freiburg und Köln. 1991 leitete er die Drehbuchgruppe im Filmprojekt "Monasterium", dann arbeitete er ein Jahr als Lehrer in Jarny (Frankreich). 1992 erschien das erste Kinderbuch (Josef, der zu den Indianern will). Leben und Arbeit als freier Schriftsteller zunächst in Frankfurt am Main, dann fünf Jahre in Thessaloniki (Griechenland). Seit 2000 lebt Martin Ebbertz mit seiner Frau und zwei Kindern in Boppard am Rhein.Biografie (Catharina Westphal)
Catharina Westphal begann nach ihrem Designstudium mit Schwerpunkt Illustration an der FH Münster, sich ganz der Illustration von Kinderbüchern zu widmen. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.