Marion Maja Glozober: Der Liebe auf der Spur, Kartoniert / Broschiert
Der Liebe auf der Spur
- Das metaphysische und metapsychische Faktum bei Martin Buber
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Hans-Christoph Goßmann
- Verlag:
- Bautz, Traugott, 12/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783689110505
- Artikelnummer:
- 12579815
- Umfang:
- 457 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 8.12.2025
- Serie:
- Jerusalemer Texte - Band 28
Klappentext
Die Liebe kennen wohl alle, die auf dieser Erde gehen, und doch ist sie eines der größten Geheimnisse des Universums. In seinem gesamten Werk weist der jüdische Gelehrte Martin Buber (1878 - 1965) auf eine Wirklichkeit hin, die "nicht oder zuwenig gesehen worden ist." So entwickelt er in besonderer Weise das Dialogische Prinzip, dessen Lehren bis heute als Grundlage von Theorie und Praxis philosophischer, theologischer, psychotherapeutischer und pädagogischer Ansätze gelten.
Bubers vielgepriesene Liebe wird in diesem Buch gründlich und begreifbar entfaltet, ausgehend von Bubers wichtigster Schrift "Ich und Du" von 1923. Herausstechend als Novum kommt die erotische Liebe und Sexualität in Bubers Schriften zum Ausdruck, aber auch Geheimnisse wie Transformation und Verantwortung bis hin zur Ethik.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Jerusalemer Texte