Lydia Davis: Unsere Fremden, Kartoniert / Broschiert
Unsere Fremden
- Stories
- Originaltitel: Unsere Fremden
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- btb Taschenbuch, 06/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783442776009
- Umfang:
- 312 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 10.6.2026
Weitere Ausgaben von Unsere Fremden |
Preis |
|---|---|
| Buch, Gebunden | EUR 26,00* |
Ähnliche Artikel
Klappentext
Ein neuer Band von der Virtuosin der knappen Form - 'Davis ist eine Magierin ... Nur wenige Autor*innen können den Worten auf einer Seite so viel Bedeutung verleihen.' (Jonathan Franzen)
Die vielfach preisgekrönte amerikanische Autorin Lydia Davis ist eine Virtousin darin, die scheinbar beiläufigen, unbedeutenden Überraschungen des täglichen Lebens aufzuspüren und sie in kurze literarische Meisterwerke zu gießen. Pointiert, urkomisch, fabelhaft, melancholisch, doppelbödig, tiefgründig - es gibt kein Register, das Davis nicht perfekt ziehen kann. In 'Unsere Fremden' werden Gespräche belauscht und falsch verstanden. Ein Eilbrief wird mit einem seltenen weißen Schmetterling verwechselt. Dahingemurmeltes im Gespräch zwischen Mann und Frau erzeugt herrlichste Situationskomik à la Loriot. Fremde können zu Familienmitgliedern werden und Familienmitglieder zu Fremden.
Biografie
Lydia Davis, geboren 1947, bekannt vor allem durch ihre Short Stories, wurde mit dem Man Booker International Prize 2013 ausgezeichnet. Bekannt ist Lydia Davis zudem als Übersetzerin französischer Klassiker wie Marcel Proust und Gustave Flaubert. Hierfür wurde sie von Frankreich mit dem Orden eines "Chevalier des Arts et Lettres" ausgezeichnet. An der University of Albany ist Lydia Davis Professorin für Kreatives Schreiben.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.