Lothar Englert: Die unbeugsame Königstochter, Flexibler Einband
Die unbeugsame Königstochter
- Katharina von Wasa in Ostfriesland
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Ellert & Richter Verlag G, 03/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783831909049
- Artikelnummer:
- 12530656
- Erscheinungstermin:
- 15.3.2026
Klappentext
Ostfriesland im 16. Jahrhundert: Als Tochter des schwedischen Königs Gustav I. Wasa ist der Thron für Katharina von Wasa unerreichbar. Ins Kloster zu gehen, kommt für sie trotz ihres tiefen Glaubens und ihrer intensiven Studien der lutherischen Schriften allerdings nicht in Frage. Sie heiratet schließlich den Reichsgrafen Edzard II. Cirksena und folgt ihm nach Ostfriesland, wo sie die zwischen ihrem Mann und seinen Brüdern geteilte Herrschaft immer wieder in Konflikte stürzt. Zunächst fühlt sie sich fremd in ihrer neuen Heimat, deren rauen Gefilden und zwischen deren freimütigen Bewohnern. Mit ihrer starken Persönlichkeit und Willenskraft führt sie das Land an der Seite ihres oft unsteten Gatten, kritisch beäugt von ihrer Schwiegermutter Anna, die stets ihren jüngsten Sohn Johann bevorzugt. Wird Katharina trotz aller Widerstände glücklich in ihrem neuen Zuhause?
Biografie
Lothar Englert, 1948 in Brühl geboren, ist Oberstleutnant a. D. der Bundesluftwaffe. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Aurich.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.