Leopold Stummer: Stummer, L: Fehlalarm! 2.0, Flexibler Einband
Stummer, L: Fehlalarm! 2.0
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Seifert-Verlag, 04/2021
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783904123501
- Gewicht:
- 485 g
- Maße:
- 216 x 140 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.4.2021
Ähnliche Artikel
Klappentext
Was haben vegane Ernährung, Mafia, Homöopathie, Computerviren, jugendliche Komatrinker, Terroristen, Pandemien und gefälschte DVDs gemeinsam? Sie alle sind Produkte menschlicher Erfindungsgabe. Und sie alle führen in unserer Zeit immer öfter zu bedrohlichen Lebensängsten. Der Alarmismus grassiert wie eine Seuche, bis dato nie gekannte Gefahren schießen aus dem Boden, Speis und Trank, Medizin, Technik, Luft, Wasser, die Jugend und das Alter, alles birgt Risiken, die nur durch striktes Befolgen einer ständig wachsenden Fülle von Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen vermieden werden können. Das Spiel mit der Angst wird von Politikern, Medien und den berufsmäßig "Besorgten" gleichermaßen betrieben. Das Ziel ist die Null-Risiko-Gesellschaft, eine Gesellschaftsform, die ohne Wenn und Aber dem Vorsorgeprinzip gehorcht. Eine Gesellschaftsform, die es nie geben wird, und das ist auch gut so, denn ohne Risiko kein Fortschritt, ohne Gefährdungen keine Innovation.Biografie
Leopold Stummer, geb. 1956 in einem Weinort südlich von Wien. Studium der Philosophie. Wiederholte Studienaufenthalte in Süditalien und Katalonien. Wertvolle Erfahrungen sammelte der Autor in den USA sowie auf Forschungsreisen nach Afrika und Asien. Forschungsschwerpunkt: Dynamik und Pathologie komplexer Interaktionen. Als Lehrer an verschiedenen Hochschulen und als teilnehmender Beobachter sozialer Strukturen war es fast unausweichlich, auf die Problematik des jungen Mannes in unserer Gesellschaft zu kommen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.