Lars Bové: Spionage, Flexibler Einband
Spionage
- Von Geheimcodes bis zur vergifteten Zahnpasta
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Yannick Pelegrin
- Übersetzung:
- Edmund Jacoby
- Verlag:
- Jacoby & Stuart, 02/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783964282903
- Artikelnummer:
- 12531230
- Umfang:
- 152 Seiten
- Sonstiges:
- zahlreiche vierfarbige Abbildungen und eine Ausstanzung auf dem Cover
- Altersempfehlung:
- 12 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 1.2.2026
Klappentext
Wissen ist Macht, vor allem das Wissen u¿ber die Stärken und Schwächen deiner Feinde. Schon immer haben die Menschen deshalb ihre Gegner im Inneren und in anderen Staaten ausspioniert. Das ist aufregend und ziemlich gefährlich - ob im alten Rom oder im Ersten Weltkrieg, in dem Mata Hari ihre Spionage am Ende mit dem Leben bezahlen musste. Und während sich im Kalten Krieg Geheimdienste wie CIA und KGB oder auch Mossad und BND im Hintergrund zu mächtigen Maschinerien entwickelten, wurde die Kunstfigur James Bond im Westen zum Ideal eines Spions. Dieses Buch erinnert nicht nur daran, was Spione in der Vergangenheit herausbekommen haben und wie sie das geschafft haben, sondern gibt auch praktische Tipps fu¿r angehende Spione: Wie man Codes knackt oder wie man ein Periskop baut, mit dem man beobachten kann, ohne gesehen zu werden.
Biografie (Edmund Jacoby)
Edmund Jacoby, geb. 1948, studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Sach- und Kinderbücher geschrieben.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.