König Bubatz der Erste: Reichet mir das Narrenkraut: Vom Spliffer zum König - Der ultimative Knigge für den..., Kartoniert / Broschiert
Reichet mir das Narrenkraut: Vom Spliffer zum König - Der ultimative Knigge für den modernen Narren
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- 765Verlag, 07/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783912613049
- Artikelnummer:
- 12834933
- Umfang:
- 132 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 213 g
- Maße:
- 235 x 155 mm
- Stärke:
- 8 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.7.2026
Klappentext
Eure Rhetorik ist eine Schande!
Ihr keucht "Ey, dreh mal Einen" und haltet dies für edle Rede? Ihr bettelt "Hast du Feuer?" und nennt dies höfische Manier? Ihr röchelt "Boah, ich bin breit" und glaubt, dies klinge nach Würde?
Dann fleht Euer benebelter Verstand nach Erlösung, und dieser Knigge reicht ihm gnädig die Hand.
Wo einst Edelmänner die Wucht des grünen Goldes mit würdiger Zunge priesen, brabbelt heute der Spliffer sein "Alter, das knallt brutal" in den Dunst. Wo einst der König das Volk zur heiligen Kräuterzeremonie versammelte, pöbelt heute der Buffer sein "Lass mal 'ne Tüte rauchen" in die Runde.
Die deutsche Sprache, einst Krone aller Zungen, wurde von ihrem eigenen Volke entthront und durch dumpfes Gestammel ersetzt, das selbst das Vieh im Stall beschämen würde.
Dieses Buch ist weder ein kümmerlicher Ratgeber noch eine lose Sammlung billiger Sprüche. Es ist ein Befreiungsschlag gegen die sprachliche Verwahrlosung des modernen Pöbels.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.