Klinische Akut- und Notfallmedizin, Kartoniert / Broschiert
Klinische Akut- und Notfallmedizin
- Die Zusatzweiterbildung
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- André Gries, Andreas Seekamp, Michael Christ, Christoph Dodt
- Verlag:
- MWV Medizinisch Wiss. Ver, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783954669981
- Artikelnummer:
- 12363573
- Umfang:
- 613 Seiten
- Sonstiges:
- 94 schwarz-weiße Abbildungen, 84 schwarz-weiße Tabellen
- Nummer der Auflage:
- 25002
- Ausgabe:
- Zweite Auflage
- Erscheinungstermin:
- 15.11.2025
Weitere Ausgaben von Klinische Akut- und Notfallmedizin |
Preis |
---|
Klappentext
Die Bedeutung der Zentralen Notaufnahmen innerhalb der Akut- und Notfallversorgung ist mittlerweile unbestritten und steigt parallel zu den Patientenzahlen kontinuierlich: Immer mehr Patientinnen und Patienten mit häufig auch lebensbedrohlichen traumatologischen und nicht-traumatologischen Krankheitsbildern werden zugewiesen oder nehmen diese selbstständig in Anspruch.
Eine spezifische Qualifikation des ärztlichen Personals in den Notaufnahmen ist mit Novellierung der MWBO 2018 umgesetzt und mit dem G-BA-Beschluss zur Strukturierung der Notfallversorgung festgelegt und zunehmend fest verankert worden. Die Empfehlungen der DGINA und DIVI zur Struktur und Ausstattung von Notaufnahmen 2024 weisen den zukünftigen Weg.
Das bewährte Kursbuch als Standardwerk zur Klinischen Akut- und Notfallmedizin liegt nun in der 2. aktualisierten Auflage vor. Wiederum dem Curriculum zur Zusatzweiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizin folgend, vermittelt es konzentriert und praxisorientiert das notwendige medizinische Kernwissen im Bereich der Klinischen Akut- und Notfallmedizin.
Dabei versteht sich das Kursbuch nicht als grundständiges Lehrbuch für das Fachgebiet, sondern konzentriert sich auf die relevanten spezifischen medizinischen und organisatorischen Anforderungen für eine zeitkritische Patientenversorgung in der Zentralen Notaufnahme.
Anmerkungen:
