Klassenkampf, Gebunden
Klassenkampf
- Aufstieg, Genossenschaft, Haltung: Die historische Bundesliga-Saison des FC St. Pauli
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Die Werkstatt GmbH, 10/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783730707944
- Artikelnummer:
- 12437534
- Umfang:
- 200 Seiten
- Sonstiges:
- 150 Abbildungen
- Erscheinungstermin:
- 10.10.2025
Klappentext
"Eine außergewöhnliche Saison" - bilanzierte Präsident Oke Göttlich die abgeschlossene Saison 2024 / 25 des Fußballklubs FC St. Pauli.
Der Verein, der so vieles anders machen will als andere Fußballvereine, hatte das erste Bundesliga-Jahr nach dem Aufstieg nicht nur sportlich bestanden und so den Klassenerhalt geschafft. Darüber hinaus steht der Kiezklub auch wirtschaftlich gut da, was im Messen mit den großen Vereinen keine Selbstverständlichkeit ist.
Wir haben den FC St. Pauli durch die Saison begleitet und dokumentieren jeden Spieltag nicht nur mit einer Zusammenfassung des Spiels, sondern auch mit den besten Fotos vom Platz und von den Rängen - denn der Verein sind nicht nur die Spieler rund um den beliebten Kapitän Jackson Irvine, es sind vor allem auch die Fans, die jede Saison wieder mit ihrer Kreativität und ihrer Haltung beeindrucken.
¿ Exklusive Saisoneinblicke in eine historische Vereinssaison
¿ Emotionale Doku jedes Spieltags
¿ Alles über den Weg der Genossenschaftsgründung
Werte wie Solidarität statt Hetze und Spaltung, aber auch der Widerstand gegen die voranschreitende
Kommerzialisierung des Fußballgeschäfts vereint die Fans mit den Gremien, die in der Saison 2024 / 25 zudem einen Meilenstein in der Geschichte des Klubs gelegt haben: die Gründung der Genossenschaft. Sie dient dem gemeinwohlorientierten Charakter des Vereins im Multi-Milliardengeschäft Fußball und macht ihn gleichzeitig wirtschaftlich unabhängiger.
Eine historische Saison, an die man sich noch lange erinnern wird!
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
